Warum müssen Frauen-Nippel zensiert werden bzw nicht gezeigt werden (Und wärt ihr für eine Nicht-Zensur)?

( Gerade früher wurde es sehr stark tabusiert und wird es teilweise heute immer noch und wird vorallem vermieden)

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Es sollte nicht zensiert werden 73%
Es ist mir egal ob es zensiert wird oder nicht 15%
Es sollte weiterhin zensiert werden 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es sollte nicht zensiert werden

Das liegt an unserer Kultur die Jahrhunderte lang vom Christentum geprägt (ich möchte fast sagen "verseucht") worden ist und in der nicht nur fast alles Sexulle an sich, sondern auch (im Speziellen) die Frau als widerwärtig und unrein behandelt wurde. (Immerhin galt die Frau lange lange Zeit als Ursache für die Sünde an sich und natürlich als Ursache für sündiges Verhalten bei Männern. Nach dem Motto "Ich hab nicht Schuld, dass ich rollig bin, das war die Frau mit ihrem sündhaften Verhalten").

Meine Großmutter hat die weiblichen Genitalien noch "die Schande" genannt, was Bände spricht wie die Gesellschaft da manipuliert worden ist.

Daher sollte es nicht verwundern, dass die weibliche Brust ebenfalls als unrein und widerwärtig gilt und entsprechend zensiert worden ist.

Daher fällt es auch heute noch viel zu oft sehr schwer da Gleichberechtigung oder Freiheit zu erzielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Andrastor  19.02.2021, 11:24

Danke für das Sternchen.

Es sollte nicht zensiert werden

Obwohl es was komplett Anderes ist, wenn Frauen ihre Nippel zeigen.

Männer Nippel sind nicht erregend.

Es sollte nicht zensiert werden

Außer bei minderjährigen zum Selbstschutz

anonymyasm  11.10.2021, 11:40

Aber dann aich bei minderjährigen Jungs? Wäre nur fair

Es sollte nicht zensiert werden

Ich finde, hier wird masslos übertrieben wenn man die Meinung vertritt, dass die Nippel zensiert werden müssten oder sollten. Klar sehen die anders aus als bei Männern, sind stärker ausgebildet, was auch Sinn macht.

Denke, es gibt keine Verpflichtung die Nippel der Frauen zu zensieren. Das kann wahrscheinlich jeder entscheiden, der ein solches Bild veröffentlicht.

In den zwanziger Jahren traten Frauen bei Tanzshows schon sehr freizügig auf, wie man auf alten Filmen sehen kann.

Heute haben wir Feministinnen, die sich dagegen wehren, dass sich Frauen so freizügig zeigen.

Müssen sie doch gar nicht, und werden sie üblicherweise auch nicht. Außer man bewegt sich auf einer US-Plattform.