Was heißt es wenn ein Anime unzensiert ist?

3 Antworten

In der zensierten Fassung von Ecchi Titeln werden in der Regel primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale zensiert. Also Nippel und untenrum.
Zum Teil werden auch gewisse Ausdrücke mit einem Piepton zensiert.

Bei manchen Titeln wird in der zensierten Fassung auch mal das komplette Bild oder größere Bereiche verdeckt.

Bei der Unzensierten Fassung sieht man dann die Nippel. Untenrum sieht man zwar meist mehr es ist aber immer noch verdeckt oder weniger zensiert.

Sonst wäre es ja ein hanime

Die heißen Hentai.

In Hentai werden, anders als in Ecchi Titeln, Geschlechtsszenen deutlicher gezeigt. Hier sind primäre Geschlechtsmerkmale, also alles untenrum, auch zensiert, da es nach dem Japanischen Gesetzt nicht unzensiert gezeigt werden darf.

Nur bei Titeln die außerhalb von Japan lizenziert und veröffentlicht werden haben dann auch unzensierte Versionen.

man sieht die Nippel

zensiert werden nicht nur brüste sondern auch Ausdrücke oder Gewalt szenen

unzensiert halt nicht

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
TheKizar  30.03.2021, 15:57

Unter anderem auch Blut