Was haltet ihr von der Brüste-Zensur in Berlin Tag&Nacht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Alle Brüste ganz normal zeigen wäre am Besten 71%
Weibliche Brüste zensieren, männliche normal zeigen 25%
Alle Brüste sollten zensiert sein, egal ob Mann oder Frau 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle Brüste ganz normal zeigen wäre am Besten

Du schreibst das schon sehr so wie ich das auch sehe. Wo ist das Problem bei nackten weiblichen Brüsten? Ja normaler wir damit umgehen je besser. Auch im Vorabend-Programm sollte das heute kein Problem mehr sein. Ich denke die jungen Erwachsenen wissen und sehen da noch viel mehr übers Netz.
Ich bin auch für die Gleichbehandlung von männlichen und weiblichen Oberkörpern auch in den Medien.

Ich sehe das komplett anders. Diese Sendung läuft auch auf YouTube und wird auf TVNow ausgestrahlt. Bei YouTube wäre nahezu jede Folge ab 18, sowieso ist die Zuschauerschaft auf YouTube nicht älter als 15, was man aus den Kommentaren entnehmen kann. RTL würde sich nicht die Mühe machen das in zwei Versionen zu editieren. Das Publikum kann aber an der Sendezeit auch potentiell junge Leute beinhalten. Ich persönlich hätte keine Lust, die Brüste einer Milla zu sehen, oder von sonst wem. Du hast natürlich auch schon deine fundierte Meinung, dass es diskriminierend ist Brüste nur bei Frauen zu zensieren, und du gehst ja auch scheinbar bereits oberkörperfrei baden, was viele nicht tun und sich dafür schämen, als Frau. Ich schätze junge Menschen sehen Brüste nicht als verteufelt, wenn man sich mal anschaut, was die so im Internet anschauen merkt man schnell, dass das eher andersrum ist. Die Jugend ist reif genug um zu wissen, dass Brüste nichts schlimmes sind meiner Meinung nach. Dennoch zensieren die meisten Shows die Brüste von Frauen, da es für das Fernsehen so gewohnt ist und vielleicht gibt es Firmaintern auch noch bestimmte Regelungen.

~rawringangel

Weibliche Brüste zensieren, männliche normal zeigen

Männer und Frauen sind nicht gleich, also sollen für sie auch verschiedene Regeln geben. Männer haben ihre Pflichten und Frauen ihre Pflichten. Der Körper und die Schönheit einer Frau ist eigentlich etwas, dass man sich nur für die Ehe bewahren muss, damit man einen guten Ehemann findet und die Kinder gut erziehen kann. Deshalb muss eine Frau ihren Körper und ihre Schönheit beschützen und nicht wie eine Prostituierte einfach für nichts verkaufen. Männer müssen ihre Schönheit nicht nutzen, da Schönheit als Mann relativ irrelevant ist, solange man seinen Pflichten nachgeht, bzw. für seine Familie sorgen kann und sie beschützen kann. Deshalb ist der Körper eines Manner irrelevant, während der Körper einer Frau wertvoll ist und gehütet werden sollte.

Außerdem: Wieso sollte man Schauspielerinnen zwingen, mehr von ihrem Körper zu zeigen, nur damit du nicht denkst, dass es Sexismus ist, weil du nichts besseres zutun hast.

Alle Brüste sollten zensiert sein, egal ob Mann oder Frau

echt da gab es brüste. mann und ich schalt immer um. na jetzt isses zu spät für reue

Alle Brüste ganz normal zeigen wäre am Besten

Die Menschen haben sich wieder prüder erziehen lassen, von Politik, Fernsehen und Gutmenschen. Wir waren schonmal etwas weiter.