Sollte die Gesellschaft weibliche Brüsten "entsexualisieren"?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 42%
Neutral 12%

13 Antworten

Nein

Man kann nicht etwas "entsexualisieren" was viele Menschen sexuell erregt, das kann einfach nicht funktionieren. Es ist nunmal im der Menschlichen Natur so, dass jeder Mensch der auf frauen und den weiblichen Körper steht, auch von Nippeln/Brüsten erregt wird / erregt werden kann

Ja

Ja, oder man stellt die Männer gleich. Also das Männern auch verboten wird oben ohne rum zu laufen. Ich denke man muss da einfach irgendwas finden was machbar ist und für beide Parteien klar geht ohne das jemand einen erheblichen Schaden oder eine starke Einschränkung davon trägt.

LG

Jojo

Ja

Ja, an Brüsten ist nichts dran, das man verstecken müsste! Ein Mann bedeckt sich an manchen Orten, ob nun Schwimmbad, Badesee, Strand, oder gar im Sommer bei der Gartenarbeit, ebenfalls nicht. Warum also sollten Frauen das müssen? Eine weibliche Brust unterscheidet sich nicht großartig von der männlichen, bis auf, dass sie mehr Fett enthält. Brustwarzen und Milchdrüsen haben jedenfalls beide Geschlechter... Und ich habe schon oft genug Männer gesehen, die eine größere Oberweite als so manche Frau haben - hier stört es jedoch niemanden, dass diese kein Oberteil tragen.

benedetto280  22.08.2023, 17:52

dann bräuchten wir in unserem Freibad bald das Militär!

Senbu  22.08.2023, 19:13
@benedetto280

Das braucht man doch eigentlich heute schon in manchen Städten.

Konsequente Bestrafung ohne politisch korrekten Freifahrtschein wäre eine gute Alternative.

Du hast sicherlich konkrete Vorschläge zur Entsexualisierung des männlich Gehirns.

NoName4539  12.07.2021, 21:52

Es kann doch nicht so schwer sein eine Frau oben ohne für einen Mann zu sehen. Lesbische Mädchen in der umkleidekabine beispielsweise kriegen das ja auch hin ohne gleich alle zu begrabschen (ist vllt ein schlechtes Beispiel ich weiß). Sich ein bisschen unter Kontrolle zu haben sollte ja wohl nicht so schwer sein

Schnoofy  12.07.2021, 21:55
@NoName4539

Eben und deshalb frage ich mich wie du zu der Behauptung kommst, das sei ein gesellschaftliches Problem.

NoName4539  12.07.2021, 21:57
@Schnoofy

Wie meinst du das? Habe ich gesagt dass Frauen oben ohne ein Gesellschaftliches Problem sind?

Schnoofy  12.07.2021, 21:59
@NoName4539

Nein aber du schließt vom möglichen Empfinden einiger Mitglieder dieser Gesellschaft - vorwiegend der Spezies Mann - auf die Gesamtheit.

Und dafür gibt es nicht den geringsten Beweis.

Ja

Ja. Brüste sind Brüste.

Ich kann beispielsweise die Brüste eines Mannes auch sexualisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her