Gründe für Rhetorik von Bayerns Wirtschaftsminister: "Demokratie zurückholen", "Berliner Chaoten"?

4 Antworten

Die kürzeste Antwort:

Am 08.10.23 wird in Bayern der neue Landtag gewählt.

juergen63225  16.06.2023, 20:04

Und da werden die populisten die Mehrheit haben, wie immer in Bayern. Nur dass die gemäßigten und nicht die rechtsradikalen gewinnen. Die CSU war zu FJS Zeiten wohl "rechter" als Söder.

Aiwanger hat sich klar als AfD Light positioniert. Das werden spannende Koalitionsverhandlungen.

Weil der niederbayerische Stammtisch-Gröhler weiß, was beim Publikum ankommt und er dabei völlig gewissenlos ist, wenn er sich an eine Masse anbiedern kann. Da kann dann ein demokratisch gewählter Kleingeist schon mal am Sockel der Demokratie sägen, der ihn selbst trägt, weil er intellektuell leider nicht in der Lage ist, zu erfassen, was er da eigentlich tut.

paulklaus  16.06.2023, 19:53

SEHR GUT argumentiert !

Weil die meinen, das Leben ist die VIP Lounge am Oktoberfest. Und für sie ist es das auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.
Von Experte OlliBjoern bestätigt

Aiwanger ist nicht mit großen geistigen Gaben gesegnet und redet häufig so einen Schmarrn. Er will halt beachtet werden aber diesen Gefallen sollte man ihm nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OlliBjoern  16.06.2023, 23:09

Naja, wenn man in Hintertittfucking (oder so ähnlich) aufgewachsen ist, hat man bestimmt eine schwere Kindheit gehabt. Insofern muss man wohl mildernde Umstände geltend machen.