Liest du Parteiprogramme?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Ja

Vor allem zwischen den Zeilen - indem ich mir überlege, was die oft gut formulierten und zunächst auch einleuchtende Ziele tatsächlich für Auswirkungen auf unser tägliches Leben, die Wirtschaft und die Sozialsysteme haben.

Stewie480  04.11.2023, 19:54

Natürlich sonst werde ich so blöd wie du :D

okieh56  04.11.2023, 21:06
@Stewie480

Jeder hat das Recht auf seine eigene Blödheit - auch du!

Ja

Neben dem Programm der eigenen Partei (im Zuge der Gestaltung) lese ich auch die Programme der relevanten Mitbewerber. Ohne das kann man die Unterschiede gar nicht erkennen und die eigene Position nicht hervorheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Nachdem ich den Wahl o Maten gemacht habe, von den interessantesten Parteien.

Nein

Propaganda. Deren Wort wird eh nicht gehalten. Also wozu falsche Versprechungen.

Ben32165
Fragesteller

Es geht auch nicht darum, dass das alles durchgesetzt wird - zudem das ja auch nicht möglich ist :)