Steht Aiwanger zum Grundgesetz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och nojo, der Hubsi, er ist in den letzten Johren nicht durch kluge Beitröge oufgefollen. Er lebt in seiner eigenen Blose und lebt oft in einer onderen Reolitöt als der Rest der Welt. Ols Politiker der OfD wöre er sicher gut, für die FW ist er monchmol mehr ols peinlich.

Auch wenn ich Aiwanger nicht leiden kann, sehe ich das ähnlich.

Was Aiwanger wohl meint ist, dass wir uns nicht ständig mit den demokratie- und verfassungsfeindlichen Extremisten insbesondere am rechten Rand beschäftigen sollten, denen es stets gelingt die Aufmerksamkeit auf sich und ihre kruden Themen zu lenken.

Sinnvoller ist es, für die eigenen Themen optimistisch zu werben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Kleidchen2
Fragesteller

Inhaltlich hat er die Regierung als undemokratisch zustandegekommen bezichtigt.

Die Freien Wähler fischen bekanntlich im Sumpf der AfD nach Wählerstimmen.

Aber in Bayern ticken die politischen Uhren gefühlt auch nochmal etwas anders, als im Rest der Republik :D Um neben Söder zu glänzen, muss man schon ein paar Kalauer von ganz besonderer Qualität loslassen... ansonsten geht man da einfach unter :D

Er ist 'nen Grantler, bei diesem renitenten Bergvolk der Bayern.
So Sprüche ziehen in der Einsamkeit auf der Alm.

Jetzt wo die Wahlrechtsreform ist, droht die CSU gar aus dem Bundestag zu fliegen.
Da muss man scho' die Bergvölker zu Widerstand aufrufen, zumal im Herbst Landtagswahlen in Bayern sind, muss Aiwanger bissl södern.

Die bayrische Nationalhymne, "Gott mit Dir, Du Land der Bayern", oder so ähnlich, hat in der Übersetzung etwas gelitten.

Der politische Feind sind nicht mehr die "roten Socken", Stoiber (CSU), sondern die Grünen.
"rechts ist da wo, ich bin", Godfather der CSU (Strauß).
Wer ist schon Aiwanger, der trägt nicht einmal 'nen Gamsbarthut.