Was ist eure Meinung zu den Freien Wähler und Hubert Aiwanger?

5 Antworten

Hallo Franke,

Hubert Aiwanger zu populistisch und stark rechts orientiert.
Manchmal kommt scheinbar seine Jugend wieder in Erscheinung.
Aber sein Bierzeltgechrei, kommt zumindest bei den Bauern
an. Seine bisherigen Leistungen beurteilt Söder nicht besonders,
aber er hat Ihn gebraucht als Königsmacher.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld
kubamax  09.01.2024, 17:46

Die Leute sind betört von seiner geschliffenen brillianten Rhetorik. "Die do oben können uns om orsch lecken"

Als Franke empfinde ich den als kuriose altbayerische Figur: "Der rückständige Hinterwäldler"

Tatsächlich ist er natürlich ein Populist. Er gibt sich aber so, wie er sein Publikum einschätzt. Typisch war der Tweet, den er an sich selbst sandte:

"Herr Aiwanger, wir bräuchten mehr Politiker wie sie, mit Verstand und Pragmatik. Mit dem Ohr am Bürger. und nicht wie viele andere weltfremd im Wolkenkuckucksheim! Sie sind ein Kämpfer und haben sich ihren Posten als bayr. Wirtschaftsminister hart erarbeitet gegen Widerstände"

Hubsi hatte vergessen, dass er seinen eigenen Account und nicht seinen Nebenaccount unter dem Namen "Peter Müller" genutzt hatte.

ehrsam  10.01.2024, 10:56

Ist ja interessant wo hat er das geschrieben.
Wahrscheinlich stammt das von seinem Bruder ;-)

Das würde ja sein Jugendbenehmen wieder mal bestätigen !
Also liege ich garnicht so verkehrt , der Mensch hat sich nicht
viel verändert ?

Er hat in Bayern als Wirtschaftsminister rein gar nichts bewegt.

Gut ist, dass der nur in Bayern sitzt und auch da bleibt - Schlecht ist alles andere.

ehrsam  09.01.2024, 18:00

Da würde ich mich darauf verlassen, Er will sich Da do Oben
breiter aufstellen ,
was die CSU in Schwierigkeit bringt "Angst vor 5%Klausel"
2021 hatte Sie nur 5,2 %, Sie kann sich keine Verluste mehr leisten

Grund, es Direktmandate verloren gehen und die Freien eben
Bundesweit.

Gute Ansätze, aber zu links und zu unwichtig