Es gibt keine schriftlichen historischen Quellen außerhalb der Bibel.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Historische_Exodus-Forschung

Es gibt eine Theorie, dass die Plagen mit dem Vulkanausbruch von Santorin zu tun haben könnte. Auch die Teilung des Meeres könnte von daher auf einen Tsunami zurückzuführen sein, bei dem sich das Meer erst zurückzieht und dann mit voller Wucht zurückprallt.

...zur Antwort

Als Verantwortlicher in Regierungen in den Merkeljahren steht man immer mit dem Rücken zur Wand gegen jemanden, der noch nie Verantwortung hatte.

...zur Antwort

Es geht um Landtagswahlen von deutschen Bundesländern (mit dramatischer Abwanderung, Überalterung und Verarmung) und nicht um die Machtübernahme im Bundestag. Prognosen für die AFD sind demnach unerheblich und unwichtig.

...zur Antwort

Kein Problem. Wenn dein Kleingewerbe deine Tätigkeit als Angestellter nicht stört bzw. in kaufmännischer Konkurrenz zum Arbeitgeber steht, kannst Du ruhig deine Sache der Chefin mitteilen.

...zur Antwort

Die alten Boomer stammen noch aus der 68er Zeit. Die Boomer jetzt haben mit Sex Pistols Music abgefeiert (im Westen) und sind mit Rucksack nach Griechenland und zum Skifahren zum Vergnügen. Besonders rechts waren die nicht.

...zur Antwort

Vor 40 Jahren wollte die Leute auch nur noch mehr ein Kind. Das Hauptproblem ist der Mangel an Drei- bis Vierzimmerwohnungen in Gegenden mit guten Jobs, die auch noch bezahlbar sind. In München und Umgebung legt man leicht 2.000 Euro für eine 4-Zimmerwohnung hin.

...zur Antwort

THC, das vor ein paar Tagen ins Blut gelangt ist, ist für die Hinterwäldler und dem Gesetz schlimmer, als morgens verkatert mit Restalkohol fahren.

...zur Antwort

Er kann nur mit einem Zeugen dein "Vergehen" beweisen. Und wenn er dann einen angibt und es zu einem Gerichtstermin ankommen lässt, muss sich dieser vereidigen lassen. Dann wird's eng für den Ankläger.

...zur Antwort