Was haltet ihr von den freien Wählern?

4 Antworten

Der perfekte Koalitionspartner für die CSU in Bayern.

Mit denen gibt es nämlich viele Schnittpunkte. Die Schwerpunkte unterscheiden sich nur etwas. Damit gestaltet sich das Regieren aber natürlich recht gut.

Theoretisch befinden sie sich rechts von der CSU/CDU.

Im Grunde sind sie damit die Alternative gegenüber der Union, wenn man sich nicht dem rechten Mob anschließen möchte.

Das Einzige was ich da mitkriege, ist Hubert "Flugblatt" Aiwanger. Ein Wirtschaftsminister, der auf jeder Bauerndemo auftaucht, aber es nicht nötig hat, Bayern auf dem Wirtschaftsgipfel in Davos zu vertreten. Ich finde den Typen schrecklich, aber der will wohl nach Berlin in den Bundestag. Und die deutschen Bauern sollen ihn wohl auf dem Traktor hinfahren.

Ansonsten sehe ich da nicht wirklich programmatisch großartige Unterschiede zur CSU, wobei speziell Aiwanger natürlich näher an der AfD ist, so wie er mittlerweile redet und twittert.

Aiwanger ist ein ziemlich schlimmer Populist.

Bei uns in Bayern machen die an der Basis aber solide Arbeit.

Wir haben einen Landrat und viele Stadträte von den FW und die sind zwar durchweg konservativ aber menschlich in Ordnung und machen Politik mit Hand und Fuß.

Also Komunalpolitisch gesehn habe ich da nix auszusetzten.

Eine anständige bodenständige Partei, welche sich noch für die Wünsche und Sorgen der einfachen Bürger interessiert und auch mal die unbequeme Realität benennt.