Sollte Bayern einfach über den Rest von Deutschland regieren?
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Die Bayern wissen, wie man wirtschaftlich was auf die Reihe kriegt, und man könnte probieren, das auf andere Bundesländer zu übertragen, natürlich unter der Berücksichtigung regionaler Besonderheiten.
6 Antworten
Das könnte Prinz Markus so passen!
Wenn wir früher aus dem Ruhrpott nach Passau zu meinen Großeltern gefahren sind, habe ich meinen Papa am Schild "Freistaat Bayern" an der Autobahn gefragt, ob wir gleich über die Grenze fahren und unsere Pässe kontrolliert würden. "Nein", hat mein Vater geantwortet, "aber das hätten die Bayern gern".
Nein, vor allem die bayrische Automobilzulieferindustrie hat während der letzten Jahre sehr viel Geld vom Staat bekommen, manchmal habe ich den Eindruck die wirtschaftliche Stärke der Bayern liegt nur in dem Verkauf PS starker Autos, dem Tourismus und dem Bierbrauen. Das sind aber alles keine Zukunftsbranchen, grade der Skitourismus bricht jetzt grade auch ein wegen dem Klimawandel. Ich denke die Bayern werden mit ihrem Ssöder immer blöder, und die werden auch bald ganz unten ankommen, weil sie aus Rückständigkeit die Zukunftstechnologien verpasst haben.
Gegenfrage: Sollte Kanada über Deutschland regieren weil es denen wirtschaftlich besser geht als uns?
NRW ist viel cooler, in Bayern hat man einfach kein Style und ist noch im letzten Jahrhundert, was Kultur angeht.
Es gibt mehr als Wirtschaft und Finanzen.
Nein.
Die Bazis haben jahrzehntelang die Hand aufgehalten und nur kassiert, während NRW gezahlt hat.
Jetzt müssen se nicht um die Ecke kommen und großspurig tun.
Ehrenmann dein Dad