Hubert Aiwanger?

6 Antworten

Ich finde ihn ziemlich peinlich für Bayern. Hier leben nicht nur zurückgebliebene Großbauern. Aber ich gönne es dem Markus Söder, dass er sich mit so einer Flachzange abgeben muss. Der durch seine Inkompetenz auch der bayerischen Wirtschaft schadet.

Rjinswand  26.05.2024, 19:06

Ich würde Aiwanger nicht mal als Flachzange bezeichnen. Ich glaub Dumm ist der gar nicht.

Er ist halt ein unmöglicher Populist und stockkonservativ.

Geraldianer  26.05.2024, 20:52
@Rjinswand

Guter Einwand. Der Mann ist bestimmt nicht dumm. Aber ich glaube nicht, dass er berechnend ist. Der ist so einfach gestrickt, dass er den Mist glaubt, den er von sich gibt.

Rjinswand  27.05.2024, 14:59
@Geraldianer

Jein.... Ich hab ihn mal bei dem 150 Jahre Feuerwehrfest meiner Cousine reden hören.

Das kam nicht rüber wie der "Bauer von Nebenan, einer von euch" sondern nach Politiker welcher genau weis was da für Menschen sitzen und was er zu ihnen sagen muss um Stimmung zu machen.

Auch wenn ein paar Sachen schon irgendwo richtig sind die er anbringt, so ist er für mich trotzdem jemand der ganz gezielt das auf das Image "Bürgernah, Mann vom Volk" setzt obwohl er meiner Meinung nach eigentlich genauso ein berechnender Machtmensch ist wie Markus Söder.

Kann mich natürlich auch täuschen, aber war so mein Eindruck.

Nicht die Art Typ den ich wählen würde. Meiner Persönlichkeit zu entgegengesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wenn jemand an der bairischen Regierung beteiligt ist ist er wahrscheinlich ein alkoholkranker Hinterwäldler mit Größenwahn.

Torrnado  28.05.2024, 11:33

super Antwort !!!!!!!!! volle Zustimmung !

Erzkonservativer Populist.

Allerdings ist er vielleicht gar kein so schlechter Politiker wie man denkt, seine Art ist aber schon teilweise schwer auszuhalten, selbst als Niederbayer.

Christian Lindner (FDP) ist besser.