Sind Politiker und Bürgergeldempfänger "Taugenichtse"?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sonstiges.. 33%
Bürgergeldempfänger sind Taugenichtse.. 28%
Bürgergeldempfänger sind keine Taugenichtse.. 22%
Die Ampelregierung wird von Taugenichtsen geführt.. 11%
Die Ampelregierung wird nicht von Taugenichtsen regiert.. 6%

5 Antworten

Sonstiges..

Was für mich unverständlich ist: wenn man einen Antrag auf Bürgergeld stellt, dann sagt man dort klar und deutlich, das man in der Lage ist, wenigstens drei Stunden am Tag zu arbeiten... vlt. hat sich das geändert, ist schon eine Weile her das wir Aufstocker waren).... warum zieht man diese Menschen nicht für gemeinnützige Tätigkeiten heran?

Meine Cousine z.B. hat noch nie gearbeitet, lebt nur auf Kosten des Staates und könnte wenn sie wollte.... aber nichts passiert....

Eine Bekannte "ruht sich auf ihrer Psyche aus" (und ja, ich kenne sie... die kann das ganz gut)... hat auch noch nie, bis auf ein zwei Maßnahmen, die sie aber auch abgebrochen hat, gearbeitet... ihren beiden Kindern ist sie damit ein tolles "Vorbild" (und die sagen dies auch so)....geht ja..

Diese Leute würde ich als Taugenichts bezeichnen, ja....

Wenn man krank ist, der Körper oder die Seele, dann soll man die Zeit bekommen um zu heilen, dann soll man auch unterstützt werden.... aber alle anderen?

Richard86
Fragesteller

Er hat recht was arbeitsunwillige betrifft:

Warum soll ein Bürgergeld das regelmäßig erhöht wird und welches das Lohnabstandsgebot zerstört zum Arbeiten animieren???

Wer körperlich eingeschränkt ist (Behindert) der sollte sich einer Gesundheitsprüfung unterziehen müssen...Je schwerer die Einschränkung um so mehr Geld sollte er bekommen (mit einer gewissen Obergrenze um das Lohnabstandsgebot zu erhalten).

Kann jemand arbeiten, will aber nicht: https://www.youtube.com/watch?v=-dlH2EfnE0I sollte er wie in Italien keine Leistungen mehr bekommen... Ich weis nicht was daran verwerflich ist... Und unsere Politiker wie z.B Ricarda Lang die 2 mal ein Studium abgebrochen hat und jetzt eine Parteichefin

mit 10000 Euro Monatsgehalt (Netto) ist. Eine die durch ihre Leibesfülle der Bevölkerung erklären will wie und von was sie sich zu ernähren haben...Des ist keine Expertin, die ist höchstens dreist und geistig minder bemittelt sowas zu verbreiten. Sowas wie Ricarda Lang, Annalena Baerbock, Anton Hofreiter, Habeck, Christian Linder und Olaf Scholz sind keine Politiker die im Sinne der Bevölkerung handeln....Sie sind inkompetent und Taugenichtse und sollten zurück treten. .Weil sie ihr Volk nicht vertreten.

Morticia20  30.11.2023, 09:42
@Richard86

Neulich sagte meine 18jährige Tochter zu mir, das sie nicht in die Politik gehen könne, weil sie wohl mit ihrem Abitur überqualifiziert ist :-)

Richard86
Fragesteller
@Morticia20

Abi und Studium sind erstrebenswerte ziele.. Es ist nichts verwerflich daran sich weiter zu entwickeln...Nur diese Taugenichtse haben ja nichts fertig abgeschlossen und befinden sich jetzt an einem Platz an dem sie nichts verloren haben.

Morticia20  30.11.2023, 10:44
@Oponn

Na wenn ich mir die Abschlüsse bzw. Nicht-Abschlüsse einiger Politiker anschaue hat meine Tochter vlt. mehr Ahnung als so mancher dort

Oponn  30.11.2023, 10:51
@Richard86

Der weitaus größte Teil der Abgeordneten verfügt über ein abgeschlossenes Studium. Insofern ist deine Behauptung schlicht dummes Zeug.

Oponn  30.11.2023, 10:53
@Morticia20

Nachdem deine Tochter erst 18 ist, und damit über nahezu keinerlei Lebenserfahrung verfügt, ist das wohl eher Quatsch. Daher wohl auch ihre sinnfreie Äußerung.

Morticia20  30.11.2023, 10:58
@Oponn

Weißt du, manchmal tut es auch einfach gut sich sinnfrei oder ironisch zu äußern... nicht nur in ihrem Alter... das macht das Leben manchmal auch lustiger

Sonstiges..

Aiwangers Behauptungen sind reiner Populismus und sollen nur das politische Klima in der Bevölkerung vergiften.

Es weckt nämlich das Denken, die arbeitende Bevölkerung wäre etwas besseres und erschafft damit ein klares Feindbild auf eben diese behaupteten „Taugenichtse“.

Die Aussagen zeugen vom fragwürdigen Demokratieverständnis Aiwangers, wenn er bestimmte Bevölkerungsgruppen so hart degradiert.

Bürgergeldempfänger sind keine Taugenichtse..

einige sind vielleicht physisch nicht in der Lage, zurzeit einen Job anzunehmen, aber haben durchaus einen hohen IQ. Bestimmt gibt es auch bürgergeldempfänger die "Taugenichtse“ sind, aber es gibt ja auch arbeitende, die "taugenichtse“ sind.

Sonstiges..

Blöde Frage: Der Einzelfall kann Erkenntnisse darüber bringen, wer ein Taugenichts ist.

Es spricht nicht für Hrn. Aiwanger……was er so postuliert…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges..

Hubsi ist tatsächlich ein Taugenichts. Sein Pauschalurteil ist typisch für ihn dämlich.