Was ist eure Meinung zu Hubert Aiwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brillanter Stammtisch-Rhetoriker. Leider sitzt er nicht mehr in Niederbayern am Stammtisch, sondern hat eine bundesweite Reichweite. Mit seiner überzogenen Rhetorik sehe ich ihn mittlerweile als Brandstifter in unserer Gesellschaft.

Außerdem versagt er gerade als Wirtschaftsminister dabei, Bayern auf die Zukunft vorzubereiten. Seine Kernkompetenz ist da wohl eher Veganer, Grüne und Gendern verächtlich zu machen. Beim Wahlvolk kommt das wohl irgendwie besser an, als eine erfolgversprechende Energiestrategie für Bayern zu erarbeiten.

Er ist sehr polarisierend. Er hat viele Fans die ihn lieben. Entweder man liebt ihn oder man hält ihn für einen ungebildeten Bauern, der unfreiwillig komisch wirkt und ein seltsames Demokratieverständnis an den Tag legt. Dazwischen gibt es bei ihm nichts.

Du meinst den Typen, der zur Corona-Bekämpfung unter Umgehung aller Vorgaben mal eben 90.000 Wischmops beschafft hat? Würde Söder den nicht unbedingt als Koalitionspartner brauchen, würde den heute außerhalb Bayerns niemand kennen - und das wäre wohl auch gut so.

Der Mann, der die Demokratie zurück holen will, weil eine Demokratie nur dann eine Demokratie ist, wenn die Konservativen an der Macht sind. Sind sie es nicht, kann es keine Demokratie sein.

Der Mann hat ein zweifelhaftes Demokratieverständnis.

Die personifizierte CSU, außerhalb der CSU.

Gäbe vielleicht einen fähigen Landrat in Nederbayern ab. Als Schellenkasper der bayerischen Koalitionsregierung ist er nicht unbedingt ein Reklameschild für Bayern.

Wer an einem niederbayerischen Stammtisch reüssieren kann ist noch lange kein ernstzunehmender Politiker.