Würdet ihr an der Stelle von Markus Söder den Hubert Aiwanger entlassen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%
MaxMusterman249  03.09.2023, 12:14

Hättest du auch Joseph „Joschka“ Fischer entlassen?

Grinsekatz10111
Fragesteller

Kommt ganz drauf an was er gemacht hat.

5 Antworten

Nein

Der Zug ist einfach abgefahren. Bald wird gewählt, dann ist er wohl eh weg vom Fenster.

Ja

Aber nicht wegen einer Sache die er vor 35 Jahren gemacht hat, sondern weil er jetzt nicht in der Lage ist, auf die richtige Art damit umzugehen. Es ist unangemessen, sowohl als Erwachsener als auch im Amt das er ausübt.

Das einzige was er macht ist sich als Opfer zu verkaufen! Das ist zu wenig

Nein

Nein, wenn man jetzt anfängt Jugendsünden unter Strafe zu stellen, wird die zukünftige Jugend keine schöne mehr sein.

Nicki996  03.09.2023, 11:58

Also wird Hass und Jetzt verjährt? Klar, lass uns gleich 33-45 nochmal neu aufleben lassen, verjährt ja alles und waren nur dumme Menschen von früher🙄

Ranzino  03.09.2023, 12:00
@Nicki996

wenn du ein Problem mit Verjährungsfristen hast, dann ist das alleine dein Problem.
zarter Hinweis: außer Mord verjährt ALLES

Nicki996  03.09.2023, 12:03
@Ranzino

Hass und Hetze nicht. Wenn KINDER solch einen Hass und Hetze erfahren, dann nagt das auch nach 50 Jahren noch an ihrer Psyche. Es gibt keine Verjährung für soetwas

Grinsekatz10111
Fragesteller

Es ist nicht einfach irgendeine Jugensünde. Er war 17 das heißt er wusste ganz genau was er da tut. Des Weiteren ist Antisemitismus gerade in Deutschland mit unserer Geschichte ganz besonders schlimm.

Andreas490  03.09.2023, 12:17
@Grinsekatz10111

Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein 17 jähriges Kind genau weiß was es tut.

Damit möchte ich nicht etwa gutheißen was er getan hat, sondern zum Ausdruck bringen, dass er einfach noch zu doof war es zu verstehen.

ponter  03.09.2023, 12:26
@Grinsekatz10111
Er war 17 das heißt er wusste ganz genau was er da tut.

Das würde ich definitiv nicht so unterschreiben.

Es gibt unzählige Beispiele dafür, wie unbedacht auch ältere Personen in verschiedenen Situationen agierten, darunter u.a. namenhafte Politiker.

Vielen fehlt es in dem jungen Alter noch an Reife, was in diesem Bezug keine Entschuldigung sein soll.

Was vor 35 Jahren eigentlich genau der Anlass, bzw der Vorgang war, wissen nur die Beteiligten selbst.

rr1957  03.09.2023, 12:27
@Andreas490

und es ist ja immer noch nicht klar, WAS er getan hat (und es geht ja auch keinen was an, letztlich).

Es ist durchaus gut möglich, dass er ein von seinem älteren Bruder aus Wut und Trotz hingerotztes Ärger-Blatt im Schule-Klo abgenommen und bloss mitgenommen hat. Oder es im Auftrag des Bruders halt hingehängt hat - er war ja schliesslich der jüngere.

Nein

Söder ist ein etwas seltsamer Aiwanger immer noch lieber als die Grünen, mit denen er dann koalieren müsste, falls die freien Wähler ausfallen würden.

Hätte ich das Sagen, würde ich vor allem den ultrarechten Wendehals SÖDER selbst entlassen - Aiwanger im Schlepptau ! Klar !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  04.09.2023, 16:49

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !