AfD alte Grundsätze und neue Grundsätze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass ich deine Positionen nicht komplett teile und dies bei nahezu allen Positionen der ursprünglichen AfD auch nicht getan habe, war es natürlich völlig legitim, derartige Ansichten zu vertreten. Das nennt sich Meinungsvielfalt. Heute ist die Truppe ein Haufen rechtsextremer Rassisten, die mit allen legalen Mitteln bekämpft gehört.

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Größtenteils stimme ich dem letzten Absatz leider zu. Aber hast Du eine Idee, wie man einer solchen Wandlung vorbeugen kann?

Oponn  19.01.2024, 09:09
@Wiesel1978

Dem kann man in einer Demokratie nicht vorbeugen. Die Gemäßigteren wurden ja Stück für Stück bei Wahlen durch immer Radikalere verdrängt.

Warum muß jemand aus einer Partei ausgeschlossen werden, wenn er lediglich in zugegeben deftigen Worten einen tatsächlichen Zustand beschreibt und damit im Grunde auch nur wieder gibt, was ziemlich viele andere exakt genauso denken...?

Politisch korrekte Themen- und Sprechverbote haben uns u.a. genau dahin gebracht, wo wir aktuell stehen.

Probleme verschwinden nicht, wenn man einfach nur nicht über sie spricht und sie werden auch nicht kleiner dadurch, dass man sie in nettere Worte verpackt.

Du bist mit der aktuellen AfD nicht mehr einverstanden...?

Ok...., aber was anderes, das in der Lage wäre innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes politische Kurswechsel umzusetzen bekommst du aktuell nicht.

Und vielleicht bedarf es auch erst einer AfD Landesregierung, damit in den Altparteien eine Rückkehr zu den Wurzeln eingeleitet wird.

Wiesel1978
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Worte.

Aber einerseits ist der Kulturkreis bzw auch Politik des Landes zu betrachten, denn ohne Rente sichern die Nachkommen das Überleben der alten Generationen.

Weiter ist eine Zuwanderung und Abwanderung kontrollierterter durchzuführen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass rein wirtschaftliche Flüchtlinge nur bei wirtschaftlichen Interessen des Aufnahmelandes zugelassen werden (es gibt in Afrika und anderen Kontinenten durchaus renommierte Universitäten).

Klar, jetzt kommt der Einwand, ob ich als Flüchtling anders agieren würde. Nein, würde ich nicht, eben weil die Konsequenzen selten bei der Abschiebung landen und ja, Deutschland und jede andere volkswirtschaftlich interessantere Regierung hat das Recht sich die Rosinen zu schnappen, wenn diese aus dem Kuchen hervorragen.

Das die aktuelle Regierung kontraproduktiv arbeitet und jedwede andere Regierungsform (gerade mit Grün) meiner Meinung nach keine Lösung bewirkt, sollte aus dem in der Beschreibung befindliche Verweis hindeuten.

Daher sage ich ja auch, dass die ursprüngliche AfD eine Alternative war. Was inzwischen daraus geworden ist, ist der rechte Mob mit einer Vielzahl (ganz sicher nicht allen, vllt auch nicht dem Großteil) an NS Sympathisanten.

Oponn  19.01.2024, 08:56
Warum muß jemand aus einer Partei ausgeschlossen werden, wenn er lediglich in zugegeben deftigen Worten einen tatsächlichen Zustand beschreibt und damit im Grunde auch nur wieder gibt, was ziemlich viele andere exakt genauso denken...?

Weil es eben nicht der tatsächliche Zustand sondern rassistische Kackscheiße ist. Die wird auch nicht besser, wenn es noch mehr Rassisten gibt.

windydogs  19.01.2024, 09:10
@Oponn

Heb dir deinen Antifa-Fäkalsprech doch bitte für deine Zivilversagerkumpels auf.....

Oponn  19.01.2024, 09:13
@windydogs

Ich verweise da mal auf dich.

Probleme verschwinden nicht, wenn man einfach nur nicht über sie spricht und sie werden auch nicht kleiner dadurch, dass man sie in nettere Worte verpackt.