Politik: Was haltet ihr von folgendem Satz zur AfD?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ich finde die Aussage sehr naiv und unbedacht. 62%
Ich stimme der Aussage zu. 27%
Andere Meinung 11%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde die Aussage sehr naiv und unbedacht.

Das sind genau die jenige auf die dieser Verein setzt und baut. 😤👎

Andere Meinung

diese Aussage belegt sehr schön, dass die AFD einen (großen?) Teil des Zuspruches aufgrund der miesen Leistung der Regierungsparteien erhält. mit andren Worten: man braucht selbst nicht allzu gut zu sein, wenn die Konkurrenz derart mies ist.

Andere Meinung

... es gibt auch noch andere Parteien als Alternative zu wählen; jene, die immer
und sehr gerne von "den Medien" despektierlich als "sonstige Parteien" bezeichnet werden , insbesondere am Abend nach Wahlen, wenn die Ergebnisse der ersten Umfragen und Hochrechnungen präsentiert werden, labert der Moderator
das Ergebnis der "sonstigen Parteien" auffällig schnell weg, obwohl diese- zusammengerechnet auch so um die 8 % Stimmenanteil "plus-minus" bekommen haben. Ich empfinde das benachteiligend und undemokratisch. Ganz besonders ungebührlich auch die "ab und an" vor Wahlen im Fernsehen stattfinde Präsentation der zu den Wahlen antretenden Kleinparteien. Die werden dann in Kurzportraits in wenigen Minuten meist als weltfremd und dümmlich dargestellt, oft auch noch mit gruseliger Hintergrundmusik untermalt, so das der / die verehrte Gebührenzahler*in sofort wissen soll, auf keinen Fall das Kreuzchen bei denen zu machen. Und nicht wenige fallen darauf rein und lassen sich unbewusst "framen". Die seit Jahrzehnten die Politik bestimmenden Parteien haben kein Interesse, das andere , auch gute Programme anbietende Parteien, eine reelle Chance bekommen und da auch fast alle Journalisten diesen Etablierten angehören, wird von denen alles getan, das das auch so bleibt und kleinere Parteien keine Chance bekommen.

Ich finde die Aussage sehr naiv und unbedacht.

Das kann ich auch für jede Partei kopieren. "Die Grünen wollen anscheinend uns vom Klimawandel schützen", "Die FDP schützt unsere Wirtschaft von den unnötigen Verboten und Regulierungen, "Die Linke sorgt für echte Gerechtigkeit" usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen
Ich finde die Aussage sehr naiv und unbedacht.

Ich wähle zwar diese Partei selbst, aber diee Begründung ist nunmal ohne Halt. Das heißt aber nicht, dass dieser wohl persönliche Hintergründe hat, weswegen er diese Partei wählt.

Andererseits ist das eine 0815-Aussage, welche auf jeden zutreffen kann. Genauso wählt man ja die Grünen, da diese ja die menschlichen Werte vertreten und somit instinktiv das Gute darstellen...