Warum fühle ich mich unwohl, wenn ich sage, ich wähle AfD? Warum fühle ich das ich das nicht darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand ist verpflichtet preiszugeben was/wen er wählt. Nicht mal das "warum" musst du (wahrheitsgemäß) beantworten... Du weißt wie die AfD von vielen (und auch vom Verfassungschutz) angesehen wird.

Da ist klar dass du von den meisten denen du das erzählst dumm angeguckt oder angemacht werden könntest. Von daher darfst du das verschweigen/die Antwort verweigern.

Ich für meinen Teil bin auch kein AfD-Wähler. Aber ich nachvollziehen warum die AfD immer mehr an Wählern gewinnt. Und nein nicht, weil die Leute einen rechtsradikalen Staat wollen. Sie schenken der aktuellen Regierung (Koalition und opposition) keinen glauben mehr, fühlen sich abgehängt und sehen das als einzige Option - von nicht wählen mal abgesehen...

xHAWKBITx
Fragesteller

Ja stimmt. Ich denke wohl zu viel nach. Danke.🙂

Und ich habe schon lange so das Gefühl das ich mich schämen muss, wenn ich AfD wähle.

Dann vertraue auf dieses Gefühl, denn es will dir sagen, dass in dir doch ein anständiger Mensch stecken könnte,

Ist halt Teil der Propaganda. Der Fernseher sagt dass du böse bist also muss es so sein.

Ich mach schon lange kein Geheimnis daraus dass ich die AfD gut finde. Erst gab es blöde Aussagen und ein paar Leute haben deshalb den Kontakt abgebrochen aber es gibt immer mehr die das gut finden. Einige hab ich dazu bewegt auch die AfD zu wählen nur indem ich ihnen gezeigt habe wie viele lügen über sie verbreitet werden. Die AfD hätte viel mehr Wähler wenn sich die Bürger nur mal richtig mit ihr beschäftigen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
xHAWKBITx
Fragesteller

Das denk ich auch.☺ Kommst du mehr so aus dem Osten? Weil du schreibst du hättest welche dazu bewegen können. Und ich hab das Gefühl dort ist es nochmal einacher

Das kommt von deinen Umfeld es wird einen eingtrichtert AFD ist böse.Aber die traurige Warheit ist die sind derzeit das einzigste was man tun kan.Grüne SPD haben genug Schaden verursacht.