Wie kommst dass die afd so gut abschneidet?

2 Antworten

"Ich hoffe sie wird stärlste kraft und hier mal für ordnung sorgen."

Genau. Sie wird hoffentlich stärker bei Rechtschreibfehlern durchgreifen. :)

Picus48  01.08.2023, 00:35

Mir sind Defizite bei der Rechtschreibung lieber als der braune Bodensatz. Rechtschreibfehler sind korrigierbar.

liegt das an der politik der jetzigen regierung oder an den medien?

An beidem. Die Medien sind das Sprachrohr der jetzigen Regierung. Sie sind längst nicht mehr das, was sie sein sollten, nämlich unabhängig, sondern sie sind weisungsgebunden, ebenso wie die Justiz.

Dass die AfD so gut abschneidet, liegt m.E. daran, dass sie die einzige Partei ist, die die Bürger dieses Landes mit ihren Ängsten und Sorgen noch ernst nimmt. Während alle, tatsächlich alle anderen Parteien deutsche Interessen hintenan stellen, nimmt die AfD als einzige Partei die deutschen Einheimischen (damit meine ich auch voll integrierte Zuwanderer, die hinter Deutschland stehen) mit ihren Sorgen und Problemen ernst.

Teilweise gibt es sicher auch Protestwähler. Da sollten sich die sogenannten "Volksparteien" mal fragen, warum dieser Protest, was haben sie falsch gemacht? Vielleicht liegt es ja an ihnen...?

Statt dessen stampfen sie die AfD mit einer unerträglichen, demokratiefernen Überheblichkeit in Grund und Boden. Was soll das eigentlich? Die AfD ist eine demokratisch gewählte Partei, zwischenzeitlich zweitstärkste Kraft in Deutschland, und das nicht aus heiterem Himmel. Hört endlich auf das Volk!!!!!!

Es wäre wirklich an der Zeit, die "Brandmauer" einzureißehn und die AfD als möglichen Koalitionspartner zu akzeptieren. Wer das ablehnt, ist kein Demokrat.

Schade dass Herr Merz so gescholten wird für seinen Vorstoß. Er ist der wahre Demokrat und wir dafür ins Abseits befördert.

Aber..... vielleicht vertragen die Deutschen keine Demokratie?

Woher ich das weiß:Recherche