Mehrere Fragen zur AFD?

4 Antworten

- Wenn niemand mit der AFD zusammenarbeiten möchte (CDU/CSU/FDP,SPD, Grüne) kann sie doch gar nicht mit regieren?

Es könnten Koalitionen geschlossen werden, um Mehrheiten in den Bundes- bzw. Landesparlamenten zu erzielen. Allerdings wird keine demokratische Partei mit der AfD koalieren, da die AfD die Demokratie abschaffen und die Menschenrechte beschneiden will.

- Vor was haben die Menschen so enorm Angst? Es ist doch völlig legitim das Menschen Deutschland verlassen sollen, wenn sie sich nicht integrieren wollen, straffällig werden oder allgemein ausreisepflichtig sind?

Die AfD hat Geheimpläne, die jetzt ans Tageslicht gekommen sind, dass Menschen mit Migrationshintergrund, gleichgültig, in welcher Generation und ob sie die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben oder nicht, VERTREIBEN will. Die Vertreibung kann sogar "Biodeutsche" (schreckliches Wort!) betreffen, wenn sie für die AfD-Politik "unbequem" sind, also politische Gegner sollen ausgeschaltet werden. So hat es im 3. Reich auch begonnen: Zuerst die verharmloste Deportation, dann der Massenmord! Es ist doch wohl klar, dass das nie wieder geschehen darf, oder?

- Ist die Mehrheit tatsächlich gegen die AFD? Kann ich mir laut Umfragewerte und auch durch die Angst sich überhaupt als AFD Wähler zu äußern, schwer vorstellen.

Wie komsmt du darauf, die AfD hätte irgendwo die Mehrheit laut Umfragewerten? Sie hat glücklicherweise überall immer noch eine Minderheit, bundesweit liegt die AfD bei 20+%, die AfD-Gegner, also die Demokraten, bei ca. 80%.

Menschen die eher politisch links orientiert sind, fällt es natürlich leichter sich öffentlich gegen die AFD zu stellen, da sie nicht als Rassisten wahrgenommen werden, sondern die Menschen die für das Gute sozusagen kämpfen

Es geht nicht um "linke Orientierung". Es geht um Rechtsstaat und Demokratie! Es gibt auch "rechte", also konservative Parteien (z.B. CDU und CSU), die Demokraten sind und eine Abschaffung der Demokratie ablehnen. Was heißt, für "das Gute kämpfen"? Findest du es falsch, dich für Meinungsfreiheit und allgemein für Menschenrechte einzusetzen? Ja, dafür sollte man kämpfen.

Ein Mensch der die AFD wählt, äußert sich ja meistens öffentlich nicht dazu, da er Angst vor einer Verurteilung hat.

Falsch! Die AfD'ler verdrehen sogar sehr lautstark Tatsachen, hassen, hetzen, lügen usw. und sehen sich in einer "Opferrolle", was natürlich totaler Quatsch ist. (Siehe Trump, gleiche dummerhaftige und leicht durchschaubare Strategie!)

- Was würde die AFD tun, was den Tierschutz bezüglich der Tierindusrien betrifft? ("Nutz"tiere) oder allgemein was Tiere betrifft.

Der AfD ist der Tierschutz völlig gleichgültig. Sie vertritt die Wohlhabenden und will sie noch reicher machen und das auf Kosten der Armen und der Tiere.

Du solltest AB SOFORT regelmäßig Nachrichten hören/sehen/lesen, damit du endlich merkst, dass die AfD'ler Wölfe im Schafspelz sind, auf die nur noch die bildungsfernen Schichten hereinfallen. Wer etwas Grips im Kopf hat, durchschaut den braunen Sumpf hinter der Fassade!

Es stehen sogar zwei AfD-Programme im Netz. Ein leichter verständliches und ein schwerer verständliches.

Aber natürlich bekommst du darin auf deine vielen Fragen auch keine erschöpfende Antwort, denn du fragst ja nicht nur nach der AfD.

Hier eine allgemeine Antwort auf deine Fragen: Gegenwärtig ist es so, dass die breite Mehrheit gegen die AfD ist, aber da alle Parteien unterschiedliche Ziele haben, ist in manchen Gegenden die AfD bereits die Partei mit den meisten Anhängern. Dort hat kaum ener noch Angst, sich zur AfD zu bekennen, denn die meisten, die nicht genau wissen, was sie wollen, orientieren sich ja meist an der stärksten Kraft

Ein Teil von AfD-Politikern haben sich deshalb ausgedacht, man brauche ja gar nicht die Mehrheit zu haben, um die gegenwärtigen Parteien zu blockieren. Wenn die jetzige Koalition von der kleinsten beteiligten Partei, der FDP gehindert wird, notwendige Entscheidungen zu treffen, dann könne man auch mit etwa 30% der Stimmen alle anderen Parteien zusammen daran hindern, sinnvolle Entscheidungen zu treffen, weil diese Parteien sich gewiss nicht einigen können.

Und es hat den Anschein, dass das wirklich der Fall sein könnte. Sich auf ein gemeinsames Programm zu einigen und sich dann auch wirklich daran zu halten, fällt offenbar gegenwärtig sehr schwer. Und das ist dann in der Tat eine Gefahr für unsere Demokratie.

- Ist dieMehrheit tatsächlich gegen die AFD? Kann ich mir laut Umfragewerte und auch durch die Angst sich überhaupt als AFD Wähler zu äußern, schwer vorstellen.

Es gibt ja repräsentive Umfragen, und die sind anonym, also muss sich da niemand "outen". Sie geben also ein ganz gutes Bild davon ab, was für eine Unterstützung die AfD in der Gesamtbevölkerung hat.

Es ist doch völlig legitim das Menschen Deutschland verlassen sollen, wenn sie sich nicht integrieren wollen, straffällig werden oder allgemein ausreisepflichtig sind?

Das Menschen die straffällig wurden oder ausreisepflichtig sind ausreisen sollen, dafür gibt es eine Mehrheit in Deutschland. Aber was heisst "nicht integrieren wollen" und wer bestimmt das? Menschen die der AfD nicht Deutsch genug sind, sollen des Landes verwiesen werden? Das ist reiner Populismus.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die AFD tatsächlich Menschen die ihnen, wie die Medien berichteten: nicht weiß genug sind, abschieben..

Du kannst dir das nicht vorstellen, viele Menschen können sich das aber vorstellen.

Menschen die eherpolitisch links orientiert sind, fällt es natürlich leichter sich öffentlich gegen die AFD zu stellen, da sie nicht als Rassisten wahrgenommen werden, sondern die Menschen die für das Gute sozusagen kämpfen.

Ja, besser als für das Böse zu kämpfen, oder?

- Was würdedie AFD tun, was den Tierschutz bezüglich der Tierindusrien betrifft? ("Nutz"tiere) oder allgemein was Tiere betrifft.

Der AfD ist der Tierschutz egal, das zeigt ja auch wie stark sie gegen Veganer oder Bio wettern.

Wenn niemand mit der AFD zusammenarbeiten möchte (CDU/CSU/FDP,SPD, Grüne) kann sie doch gar nicht mit regieren?

Mitregieren wohl nicht. Opponieren durchaus.

Vor was haben die Menschen so enorm Angst? Es ist doch völlig legitim das Menschen Deutschland verlassen sollen, wenn sie sich nicht integrieren wollen, straffällig werden oder allgemein ausreisepflichtig sind?

Davor, dass unsere Vergangenheit sich wiederholt. Die Angst ist nicht gänzlich unbegründet.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die AFD tatsächlich Menschen die ihnen, wie die Medien berichteten: nicht weiß genug sind, abschieben..

Das glaube ich auch nicht. Ich rate dazu, Medien immer zu hinterfragen und sich aus vielen Quellen zu bedienen.

Ist die Mehrheit tatsächlich gegen die AFD? Kann ich mir laut Umfragewerte und auch durch die Angst sich überhaupt als AFD Wähler zu äußern, schwer vorstellen.

Aus meiner Sicht schweigt die große Mehrheit noch. Auch wenn 100.000 auf die Straße gehen und gegen die AfD demonstrieren, ist das noch nichts. Wir sind über 80.000.000 Bürger im Land. Was machen da 100.000 außer viel Lärm?

Menschen die eher politisch links orientiert sind, fällt es natürlich leichter sich öffentlich gegen die AFD zu stellen, da sie nicht als Rassisten wahrgenommen werden, sondern die Menschen die für das Gute sozusagen kämpfen.

Wenn jemandem Deine Ansicht nicht passt, wirst Du diskreditiert. Das hat in der Coronapandemie seinen Anfang genommen und hat sich bewährt. Wie wurde damals über Ungeimpfte haltlos hergezogen, gar gehetzt.

Ein Mensch der die AFD wählt, äußert sich ja meistens öffentlich nicht dazu, da er Angst vor einer Verurteilung hat.

Glaube ich nicht. Er befürchtet eher, dass das nicht mehr aufhört und sich immer weiter steigert.

Und noch eine ganz wichtige Frage für mich:
- Was würde die AFD tun, was den Tierschutz bezüglich der Tierindusrien betrifft? ("Nutz"tiere) oder allgemein was Tiere betrifft.

Ich hoffe das Richtige.

Hummingbird666  23.01.2024, 10:04
Was machen da 100.000 außer viel Lärm?

Insgesamt waren 910.000 Menschen auf der Straße. Quelle: heute Nachrichten. Das ist ein guter Anfang, wie ich finde.

Hummingbird666  23.01.2024, 10:12
@Neugier2022

Ich hab dir eine Quelle genannt. Google könnt ihr alle selber bedienen. Daß es mehr als 100.000 gewesen sein müssen, kann man selber überschlagen, wenn es alleine in München und Berlin jeweils 100.000 waren, in Hamburg 80.000 usw.