Eine Frage an die Leute die die AFD wählen?

2 Antworten

Alice Weidel war bei Goldman Sachs ein Unternehmen welches bestimmt nicht das Wohl der Allgemeinheit im Kopf hat

Hat Goldmann-Sachs das irgendwo behauptet oder sonst wie versucht den Eindruck zu erzeugen...?

Ich glaube nicht....

Insofern...: worin besteht das Problem, dass Frau Weidel mal für ein ziemlich bekanntes und erfolgreiches Finanzunternehmen gearbeitet hat...?

...es würde weiter Kürzungen im sozialen Bereich geben

Du scheinst offenbar der Meinung zu sein, dass es ein Zeichen erfolgreicher Politik ist wenn die die Sozialausgaben eines Staates ein möglichst hohes Niveau erreichen, oder...?

Tatsächlich ist das aber ein Zeichen schlechter Politik, weil es eigentlich Aufgabe des Staates wäre die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass eben möglichst wenige Bürger von staatlichen Transferleistungen abhängig sind und sich stattdessen selbst versorgen können.

Eine politische Führung die ihren Job gut macht versorgt die tatsächlich Bedürftigen gut und sorgt dafür, dass es möglichst wenige sind, aber strebt nicht danach möglichst viele durchzufüttern, oder und / oder sogar noch mehr von ihnen zu erzeugen.

Mal abgesehen davon mag es durchaus in wenigen sozialen Bereichen kleinere Kürzungen geben, aber das Gesamt-Sozialbudget steigt stetig und hat sich in den letzten 20 Jahren nahezu verdoppelt.

Im übrigen dürfen die Menschen, die mit ihren Abgaben das Sozialsystem finanzieren erwarten, dass mit dem Geld was sie erwirtschaften verantwortungsvoll umgegangen wird und bestimmte Ausgaben durchaus auf ihre Notwendigkeit oder Höhe überprüft werden.

Soziale Wohltaten legitimieren sich nämlich nicht automatisch einfach dadurch, dass man sie verteilt. Auch wenn reichlich viele " Wohltäter " die ausgesprochen freizügig das Geld anderer Leute verteilen das glauben und sich toll dabei fühlen.

Es spricht wenig dagegen, Sozialleistungen einzuschränken, wenn man vorher dafür gesorgt hat dass sie weniger benötigt werden.

Es ist aber ausgesprochen dumm und verlogen, zuerst durch falsche Politik mehr Menschen in wirtschaftliche Schwierigkeiten zu bringen, dann hektisch zu versuchen den entstandenen Schaden mit Steuergeld zu kaschieren, um sich danach lautstark selbst dafür zu loben, wie angeblich sozial man doch sei.

Von einer AfD Regierung erwarte ich, dass sie politische Fehlentscheidungen der letzten Jahre ersatzlos kassiert und somit z.B. bei der Energieversorgung eine deutliche finanzielle Entlastung der Bürger bewirkt.

Und auch ein massiver Cut bei der aktuell ungeregelten Zuwanderung, sowie die simple Umsetzung geltender rechtlicher Regelungen würde eine deutliche Entlastung der Kommunen bewirken, sowie auf mittlere Sicht auch den Wohnungsmarkt entspannen.

Academiaa
Fragesteller

Naja Goldman Sachs ist gerade nicht für sein hohes moralisches Niveau bekannt…

Academiaa
Fragesteller

Und beim Wohnungsmarkt würde enteignen helfen!

windydogs  10.09.2023, 16:39
@Academiaa

Ja genau....: enteignen schafft sofort mehr Wohnungen. Wie durch Zauberhand.... bei jedem mal enteignen verdoppeln die sich quasi....

Academiaa
Fragesteller
@windydogs

Wenn man enteignet könnte man die an Menschen zu guten Preisen geben, die die wirklich brauchen und nicht an irgendwelche superreichen Bonzen.

Nur ein starker stark dient dem Volk!

In allen Parteien sind tendenziell Leute, die für das Kartell der Korporatisten und Banken (Finanzimperium) arbeiten.

Zur Zeit ganz voran die Grünen und die SPD, im Zuge der internationalen Agenda 2030 des WEF und der UN.

Die CDU ist etwas milder, weil sie durch ihre parteilichen Grundsätze konservativer ist. Dieses "Problem" wurde von Merkel bisher nur teilweise behoben.

Die AfD opponiert der Agenda 2030 mit ihrer parlamentarischen Arbeit, ihrem Abstimmverhalten und ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Sie hat weder der Covid-Panik noch dem Klimaschwindel gefrönt.

Sie verspricht jetzt z.B. das armutsfördernde GEG rückgängig zu machen.

AFD-Wähler hoffen, dass sie so weitermachen wie in den letzten 4-5 Jahren, auch wenn sie an der Regierung sind.

Ich glaube schon, dass sie zunächst tatsächlich viele der totalitären Maßnahmen und Gesetzesänderungen, die von "Linksgrün" und von Corona-Regime eingeführt worden sind, rückgängig machen wird, und somit würde sich auf den Schlag vieles bessern.

Sie wird sich bemühen müssen, da sie vom Volk viel argwöhnischer betrachtet wird.

Dies wird aber nicht verhindern, dass sie vom Finanzkartell unterwandert wird, bzw. dass die Infiltratoren sich immer stärker durchsetzen, und somit mittelfristig aus der AfD eine Kopie der aktuellen CDU machen.

Immerhin würde die entsetzliche Agenda 2030 dadurch aufgehalten. Wertvolle Zeit, die lebensrettend sein kann.

Andere Parteien gibt es leider nicht, die dies leisten könnten. Die CDU hat - wie unter Merkel bewiesen - mitgemacht. Die FDP ist als Umfallerpartei ja Legende. Linke Parteien sind zur Zeit anfällig für Totalitäre Struktiren, da die Agenda 2030 (auch als NWO bekannt) grundsätzlich kollektivistisch ist, und Rechte des Invidiuums mit Füßen tritt.

Der einzige gute Kandidat wäre die neue Partei "Die Basis", die ist aber zu klein und muss sich erstmal bewähren. Sie hat einige gute Leute, jedoch stehen auch dort die Korpokraten schon bereit.

FabianPavian  10.09.2023, 14:36

Endlich einer mit Sachverstand. Ich danke dir, dass du mir den Glauben an das Gute im Menschen zurück gegeben hast.