Wagenknecht Partei?
Denkt ihr wenn wagenknecht eine eigene Partei gründen das diese Partei direkt mit den großen mitkongurieren kann? Die wagenknecht ist ja eigentlich Eine der kompetentesten Neben Weidel. Ich glaube viele würden sie mich eingeschlossen wählen weil sie eine große Strahlkraft hat und sehr berühmt ist. Am liebsten würde ich alice weidel wählen aber Mit der afd weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist.
Was sagt ihr dazu?
7 Antworten
Das würde ich für Spinnerei/Phantasterei bzw. feuchte Träume halten. Sie haben zwar Gemeinsamkeiten, aber auch viele Unterschiede. Beides sind starke Frauen und würden sich die Führung streitig machen. Außerdem würden sie sich gegenseitig viele Stimmen abjagen. Und ob sie zu den kompetentesten gehören, wird man erst einmal sehen. Zur Kanzlerschaft wird es mit SIcherheit eher nicht reichen.
Also du kannst mir sagen was du willst aber besser als scholz sind die beiden allemal
Du kannst sagen, was du willst, aber es ist und bleibt Ansichtssache.
Nein, eine One-Frau-Show, war noch nie gut, um mit Parteien, die schon lange politisch aktiv sind, mitzuhalten.
Sie wird an allen Hürden scheitern und nicht ins Parlament einziehen.
Wenn Wagenknecht eine Partei gründet, könnte das der LINKE einiges an Stimmen wegnehmen und die LINKE wäre quasi weg.
Derzeit liegt die LINKE bei 4% und wäre ohnehin nicht mehr im Bundestag vertreten.
Wir brauchen weder eine LINKE noch eine Wagenknecht -Partei.
Was wir brauchen ist eine Regierung welche die Interessen der Bürger vertritt. Keine Partei die sich so äußert, dass es sie nicht interessiert was die Wähler denken, wie das die Aussage einiger GRÜNER ist.
Die wagenknecht ist ja eigentlich Eine der kompetentesten Neben Weidel.
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Beide Damen haben schon viel Unsinn erzählt.
Also ich kenne kaum bessere und geeignetere Damen und Politiker. Wenigstens sagen sie mal die Wahrheit die von den anderen gerne Entweder schön geredet wird, oder sie Kant verneint werden oder einfach unter dem Tisch gekehrt werden. Und wenigstens können die einen Satz sagen, geben uns keine Ernährungstipps und können mit dem deutschland was anfangen. Ich sage nur baerbock lang und habeck genau wie in der Reihenfolge.
Ich denke nicht das die Partei mit den großen mithalten kann
Die AfD ist eine Massenkarambolage in der Demokratie. Mehr als kaputtmachen wollen und FDP-Politik plus faschistoide Äußerungen sehe ich nicht.
Wagenknecht fand ich mal sehr gut, das war zu Zeiten, wo sie Sprecherin der KPF war. Auch noch lange dannach. Sie steht für volkssolidarische Ideen nationaler Gangart – nicht mein Fall.
Sie steht aber nicht allein:
Wenn ich mir die Bundestagsfraktion so ansehe, kann ich mir vorstellen, dass folgende mit Sahra weggehen:
Sevim Dagdelen, Amira Mohammed Ali, Gesine Lötzsch, Klaus Ernst, Andrej Hunko, Zaklin Nastic, Sören Pellmann. Plus Jessica Tatti.
Bei der Linken im Berliner Abgeordnetenhaus kann ich mir keinen einzigen vorstellen, die oder der dem Sahra Fanclub angehört.