Kann Sahra Wagenknecht die AfD schwächen?

5 Antworten

Es kommt durchaus drauf an, aber ich als jemand der durchaus die AFD wegen ihrer harten Migrationspolitik wählen würde, sehe in Wagenknecht zumindest eine Alternative die ich beachten werde und das geht wahrscheinlich vielen so. Es kommt aber erstmal drauf an ob ihre Partei den ersten Wahlkampf überlebt und überhaupt erstmal in den Bundestag kommt.

Kann sein, daß da etliche auf deren Spur wechseln. Das sind aber nicht viele aus der Truppe der AfD - mit sehr gutem, bis gutem Erinnerungsvermögen -, an die alte Zeit. SPD, Linke und Grüne werden allerdings ein Problem bekommen. Ganz besonders die, welche nie etwas in der "alten Richtung" mitbekommen haben, oder welche es vergessen haben. Von daher ist es auch zweifelhaft, daß diesbezüglich großartiger Schaden bei der AfD auftritt. Einfach, weil die heutige AfD, zu guten, bis mehr als guten Teilen, die alte CDU/CSU von Strauß und Kohl darstellt, auch wenn es dort ein paar Leute gibt, welche ebenfalls, so manches, vegessen haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
iQhaenschenkl  05.11.2023, 15:53

Krasse Fehleinschätzung!

Shukow  05.11.2023, 16:00
@iQhaenschenkl

Haben wir hier jemanden erwischt, welcher die alte Zeit bei uns in der DDR viel besser kennt als ich????

iQhaenschenkl  05.11.2023, 18:25
@Shukow

Nein, Walter, nur Du bist nicht der einzige, der informiert ist.

Ich will nicht behaupten, dass ich ein Politprofi bin, aber informiert bin und war ich, vom Westen und vom Osten.

iQhaenschenkl  11.11.2023, 20:35
@Shukow

Natürlich war ich dabei. Wie kommst Du dazu, mir das abzusprechen?

Shukow  11.11.2023, 21:25
@iQhaenschenkl

Du warst also mindestens 18 Jahre alt und hast in der DDR gelebt, als die Mauer fiel. Ich bin Bj. 1961 Meißen.

AvatarLuffy  08.02.2024, 01:43
@Shukow

Du warst nicht der einzige Mensch auf Erden als die Mauer fiel

Vermutlich ja. Vor kurzem sah ich das noch anders. Aber die derzeitigen Umfragen sprechen da doch eine andere Sprache.

Personenkult hat sich noch nie durchgesetzt.

Die Frau besitzt ein gewisses Ego und ist eine Selbstdarstellerin, weil sie auf Platz 4 der beliebtesten Politiker ist und häufig als "kritische" Stimme in Talkshows eingeladen wird.

Leider nein ... Bundesweit kommt "BSW" laut aktueller Umfrage (Infratest Dimap) Bundesweit nur auf 5 % ...

Obwohl die Nazi - AfD immer noch da ist.

BSW wählen andere Leute. Ich vermute aus dem Lager der "Nichtwähler".

Woher ich das weiß:Recherche