Könntet ihr euch vorstellen mal Wagenknecht zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, wäre schonmal was. 39%
Nein, ist mir zu rechts. 21%
Nein, ist mir zu links. 16%
Nein aus anderern Gründen. 16%
Ich wähle schon was besseres. ( Meiner Meinung nach...) 5%
Ich weiß wirklich nicht. 3%
Wahrscheinlich, könnte ich mir vorstellen ganz genau weiß nicht 0%

5 Antworten

Ja, wäre schonmal was.

Ich bin nicht mit allen Positionen einverstanden, aber ab Januar kann man ja eintreten und mitgestalten. Ein Parteiprogramm gibt es noch nicht.

Wo hat man so viele Möglichkeiten eine neue Partei mitzuprägen?

Wie findest Du das Bündnis Sahra Wagenknecht - für Vernunft und Gerechtigkeit? (Politik, Deutschland, Video) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wie-findest-du-das-buendnis-sahrawagenknecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein aus anderern Gründen.

Allein schon deshalb, weil sie durch ihre häufige Abwesenheit bei Sitzungen des Deutschen Bundestages unmissverständlich äußert, dass sie nicht gedenkt dem Willen der Wähler ihre Interessen zu vertreten nachkommt.

Ich weiß wirklich nicht.

Sie ist mir zu russlandfreundlich und zu pazifistisch.

Wie die BSW sich inhaltlich entwickeln wird, muss man mal abwarten.

Nein aus anderern Gründen.

Eine Partei, deren Parteivorsitzende eine Freundin des Verbrechers Putin ist, kann ich nicht wählen. Die hilft einem demokratischen Deutschland absolut nicht, im Gegenteil. Frau Wagenknecht will laut ihren Reden immer den Ärmsten und Armen im Land helfen, freut sich jetzt aber enorm darüber, dass ausgerechnet ein Millionär ihre Partei finanziert. Mit diesem Geld könnte man vielen Armen in unserem Land helfen.
Für mich ist sie eine fürchterliche Heuchlerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein aus anderern Gründen.

.....weil wir Putins Sprecherin und Handlangerin hier in Deutschland nicht brauchen.

Sie soll in den Kreml als Putins Sprecherin ziehen, da kann sie in Gold und Prunk leben und den ganzen Tag durch Edelboutiquen ziehen.

Ich muss ja immer lachen, wenn sie vorgibt sich für die Armen einzusetzen und die Millionäre härter besteuern will und das Vermögen der Reichen verteufelt.

Kaum gründet sie ihre eigene Partei, schon hat sie einen Millionär als Geldgeber an ihrer Seite, der ihre Partei jetzt finanziert. Auf einmal hat sie offenbar nichts mehr gegen Millionäre, wenn es um die Finanzierung ihrer "Putin-Partei" geht.

Ob Frau "Wagenknecht-Putin" auch 80 % ihrer Buchgewinne an Arme Leute spendet oder das Geld lieber in Luxusboutiquen und Edelrestaurants trägt? Ich vermute eher letzteres!

Ich brauche diese Heuchlerin nicht. Wegen mir darf sie gerne nach Russland ausreisen!

I