Wirst Du die Partei von Sahra Wagenknecht wählen oder ihr sogar beitreten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein, ich werde die Partei nicht wählen. 77%
Ja, ich werde die Partei wählen, aber nicht beitreten 15%
Vielleicht werde ich diese Partei wählen 6%
Ich werde die Partei wählen und ihr auch beitreten 2%

8 Antworten

Nein, ich werde die Partei nicht wählen.

Ich habe bisher keine Linke gewählt und weiß aktuell nicht wirklich, wofür diese neue Partei stehen wird.

Ich setze aber durchaus Hoffnung in die neue Partei: Wenn es Frau Wagenknecht gelingt, AfD-Wähler zu gewinnen und gleichzeitig auf demokratischem Boden zu bleiben, dann fände ich das super. Meinetwegen darf sie auch ein bisschen kontrovers sein, ich muss sie ja nicht wählen.

Ja, ich werde die Partei wählen, aber nicht beitreten

Aber Wagenknecht werde ich wohl vor allem deshalb wählen weil es für mich sonst keine wählbaren Parteien mehr gibt. Außer vielleicht so etwas wie "die Piraten" oder "Die Partei".

Die Grünen fände ich gar nicht mal so schlecht sie sind aber die Sexistischste und Rassistischste Partei im Bundestag das will und habe ich noch nie unterstützt.

SPD hat sich vor 20 Jahren von Ihren eigentlichen Zielen verabschiedet. Die Union hat nahezu alle Probleme, die wir aktuell haben, verursacht oder Ignoriert so das die jetzt ein massives Problem wurden.

FDP ist zurecht XX Jahre lang eine 5% Partei gewesen weil sie eben nur die Interessen von ungefähr gleich vielen Personen unterstützen.

AGD ist nur wählbar wenn man Deutschland komplett vernichten und von der Landkarte tilgen will. Den nichts anderes bedeuten deren "Lösungsvorschläge".

Dem gegenüber steht dann eine Partei wo die Leiterin so etwas sagt wie "Wir kaufen ja eh Öl und Gas von Russland. Wenn wir das sowieso kaufen könnte man auch anfragen ob wir das wieder direkt von Russland bekommen können und damit die Kosten senken und gleichzeitig umweltschädliche Transporte über den halben globus verhindern.

Wer sonst wäre den wählbar ?

uhyrius
Fragesteller

"Wer sonst wäre den wählbar ?"

>>> So ist es. Bei der Bayrischen Landtagswahl vor 2 Wochen habe ich nicht gewählt, aber nun gibt es zum Glück bald wieder eine Partei für mich.

Nein, ich werde die Partei nicht wählen.

Stimme mit kaum einer Position von Wagenknecht überein.

Nein, ich werde die Partei nicht wählen.

Altkommunisten genau so wie Neu-Nazis braucht man in einer Demokratie nicht!

uhyrius
Fragesteller

man braucht keine Hetzer und Verleumder!

Von Experte wiki01 bestätigt
Nein, ich werde die Partei nicht wählen.

Ich wähle grundsätzlich keine prorussischen Parteien.

Ich bin für ein geeintes, westliches Europa.

Alleine der Name des Vereins sagt ja schon genug über das ganze Projekt aus - es ist ein reiner Personenkult um eine Populistin.

uhyrius
Fragesteller

Ich bin für ein Europa, das GEGEN die USA antritt und für ein weltweites Rollback der Amis sorgt. Deutschland ist Mitteleuropa und liegt nicht im Westen. Und die USA wird niemals in Europa liegen, sie hat hier NULLKOMMANULL verloren. Mir wären gute Beziehung zu Ländern wie Nepal oder Uganda wichtiger als die zu den USA!

Rollo489  22.10.2023, 17:48
@uhyrius

Von den USA halte ich auch wenig aber zu westlichen Staaten gehören nunmal auch Länder wie Südkorea, Japan, Israel usw.

uhyrius
Fragesteller
@Rollo489

Das sind für mich alles US-Kolonien, wie Deutschland. Ich als Kanzler würde wie einst David gegen den Riesen Goliath mutig gegen die USA antreten und ihr die Stirn bieten. Ich würde Staaten die von den USA bedrängt werden mit Waffen und ggf. auch mit Soldaten unterstützen.

SturerEsel  23.10.2023, 14:09
@uhyrius

Gut, dass du nicht Kanzler bist mit deiner weltfremden Einstellung, die Deutschland ruinieren würde.

Allein letztes Jahr hat Deutschland Waren im Wert von knapp 160 Milliarden Euro in die USA exportiert.