Bsw absolut unwählbar?

5 Antworten

Die Wagenknecht ist eine Marxistin der besonderen Art Steht Putin sehr nahe.

Mit der Gründung ihrer BSW will sich Wagenknecht nur ihre eigenen Pfründe sichern, die Arbeit lässt sie andere machen.

Zudem würde die Wagenknecht alles daran setzen, dass Deutschland aus der NATO austritt, was Putin freilich sehr in die Karten spielen würde.

Doch das wird die Wagenknecht niemals schaffen.

Wer diese Partei wählt, der kann sich auch gleich beim Einwohneramt in Moskau melden.

Wenn wir eine bürgernahe Regierung nach der nächsten Bundestagswahl bekämen, würden Parteien wie die AfD und BSW auf einem Nebenschauplatz verschwinden.

Genauso wie damals die NPD und die Republikaner Von denen spricht heute auch keiner mehr.

Wir brauchen weder Nazis noch Kommunisten in unserem Land.

Sie war von jeher und ist immer noch eine bekennende Stalinistin und glühende Antiamerikanerin. Sie fühlt sich jedenfalls im Rektum von Putin tausendmal wohler als im freien Westen.

Ontario  05.09.2024, 07:45

Aber sie bedient sich gerne der satten Diäten welche wir Steuerzahler für sie aufbringen müssen.

Genau diese Frage diskutiere ich derzeit in meiner Familie. Hier sind alle fassungslos.

Ich komme aus Thüringen. Und wenn ich auf die Umfragen für die LTW in einer Woche gucke, bekomme ich Angst.

Die knallrote Frau Lafontaine lächelt von vielen Wahlplakaten. In einem TV-Spot ist nur sie zu sehen, keine Katja Wolf. Und sie selber will die Koalitionsverhandlungen mit der CDU selber in Erfurt mitführen.

Hamburger02  05.09.2024, 08:33
Und sie selber will die Koalitionsverhandlungen mit der CDU selber in Erfurt mitführen.

Dafür muss die CDU dann aber garantiert keine Vergnügungssteuer bezahlen.

Katinkacat  06.09.2024, 17:45
@Hamburger02

Ich kann mir nicht vorstellen, dass CDU und BSW bei uns in Thüringen eine Koalition eingehen. Die Kommunisten wollen uns aus dem westlichen Bündnis abkoppeln.

...wie kann man so eine Partei wählen?

Mit Überzeugung!

Ich verzweifle eher über Leute die gegen ihre eigenen Interessen wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Anonymeruser784 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 22:34

Stell dir vor ein afdler würde über hitler gutreden. Dann wären die Medien voll. Wenn man über Stalin redet aber nicht. Beides Waren Grausame Kriegsverbrecher

vanOoijen  09.08.2024, 22:43
@Anonymeruser784

Wieso? Wegen ein paar weniger Mauertoten und der Stasi wird die DDR doch hierzulande als schrecklicher Unrechtsstaat dargestellt.

Da gab es aber keine 600.000 Wohnungslosen wie momentan in der BRD.

Viele Leute haben einfach keinen Bock mehr auf Ungerechtigkeit, Ungleichheit und Eigenverantwortung in einem neoliberalen Kapitalismus. Die möchten Sicherheit vor Armut durch den Staat.

Und dabei zuzusehen wie reiche Erben immer reicher werden.

https://youtu.be/QXxiBAi_q54?si=ztTCjtuco-Ad_jTZ

Wagenknecht / BSW– die Hoffnung am Horizont – die meisten Kommentare absoluter bullshit nur Mainstream Gelaber von politischen Gegner was keiner mehr hören will.