Würdet ihr die neue Partei von Sahra Wagenknecht wählen.?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

10 Antworten

Nein

Auf gar keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Ja

Es ist eine wahre soziale Alternative und die Opposition schlechthin. Wir sind Warren Buffet mal sagte mitten im Klassenkampf und die arbeitende Klasse hat keine Repräsentation. Im Gegenteil, sie wird durch Progressisten, Traditionalisten und Kapitalisten gespalten durch unsägliche Identitätspolitik gespalten.

Man muss sich von den politisch korrekten Liberalen als auch von den Völkischen trennen. Wagenknecht könnte Parteienlandschaften völlig umstrukturieren und deshalb: ja, absolut.

Ontario  28.01.2024, 11:16

Wagenknecht geht es in erster Linie darum, ihre Pfründe zu sichern. D. h. satte Diäten einzustreichen. Die Dreckarbeit überlässt sie anderen.

Man hat doch gesehen, was in der ehem. DDR abging. Dieser Staat war bankrott und wurde nur durch massive Geldtransfers von Strauss und Kohl am Leben erhalten. Hinzu kam noch der Zwangsumtausch einer stabilen DM gegen billiges Alugeld.

Ich lebe gerne in einer Demokratie , auch wenn diese Form auch ihre Mängel hat. Aber immer noch besser, als in einer Diktatur, in der Gegner entweder erschossen, verhaftet oder vergiftet werden, wie das im Putinreich der Fall ist.

Wagenknecht ist eine Marxistin. Marxismus kann und wird nicht funktionieren.

Jeder vernünftig denkende Mensch wird das nicht aufgeben wollen, was er sich erarbeitet hat. Dass würde er aber aufgeben müssen, wenn eine Partei wie die der Wagenknecht das Sagen hätte. Wer eine Firma gegründet hat, Arbeitsplätze schuf und damit auch ein Vermögen aufbauen konnte, der sollte auch von dieser Leistung profitieren.

Parteien der Art wie die von Wagenknecht ,sahnen auch nur ab

Leider hat die Ampelregierung total versagt, was eben Zuspruch für andere Parteien ausgelöst hat. Wenn die Ampelregierung Vergangenheit ist und wir wieder eine vernünftige, bürgernahe Regierung bekommen, werden alle diese Pseudoparteien wie AfD, Linke, Wagenknecht, Grüne, keine Rolle mehr spielen.

Der Bürger muss nur erkennen, was er verliert, wenn er sich solchen Parteien anschliesst. Versprechen ist die eine Sache, Versprechen einhalten eine andere.

Dazu hat er die Möglichkeit bei der nächsten Bundestagswahl

SchopinHauer  04.03.2024, 00:07
@Ontario

Bitte über Wagenknecht informieren. Sie ist nicht fehlerfrei, aber eine Marxistin ist sie schon lange nicht mehr. Sie ist auch keine DDR-Apologetin.

Danke.

Nein

Allein schon der Name des Vereins zeigt doch welch arroganten und selbstherrlichen Personenkult diese Frau hegt. Alle in der Partei haben nach ihrer Nase zu tanzen. Und wenn die Parteimehrheit anderer Meinung ist, dann wird aus infantiler Bockigkeit eine neue Partei gegründet oder Verein, wie auch immer. War bei ihrem Mann seine Zeit ganz genauso gewesen. Wenn jeder so denken würde, dann müsste es Tausende von politischen Parteien und Vereinen geben

Nein

Ich mag nicht ihre Anti Grünen Haltung. Ich wähle nur Parteien, die auch nachhaltig für die Umwelt etwas tun, die auch nachhaltig was aufbauen wollen und in Deutschland den Mut paar Systeme zu ändern. Zum Beispiel allgemein Schule muss verändert, Digitalisierung muss auf next Level gehen, man muss sorgen, dass es mehr deutsche Erfindungen existieren und und mehr.

Ich würde absolut jede sinnvolle Alternative wählen. Die Messlatte hängt schon recht weit unten. Ich weiß aber noch nicht wofür die Partei im genauen stehen will, bis jetzt nur Schlagwörter und heiße Luft in den Medien.

Ich werde mir, wenn sie es so weit überhaubt schaffen, definitiv mal ihr Wahlprogramm anschauen.