Wie würdet ihr es finden wenn Sahra Wagenknecht eine eigene Partei öffnet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut, aber nur weil die AfD darunter leiden würde 47%
Gut, würde die wählen 27%
Schlecht, wir haben in D schon genug Putin-freundliche Parteien 27%
Schlecht, bin Linke-Wähler und die wären dann erledigt 0%

6 Antworten

Gut, würde die wählen

Ich würde es gut finden, die Linke ist nicht das was sie sein sollte genauso wie es die AFD nicht istm es sollten einfach mal die Besten Politiker mit den besten Ansätzen sich zusammen tun und endlich mal stimme erheben und endlich mal auf'n Tisch haun. Den Leuten die Augen öffnen das aktuell Gewaltig was schief läuft

Gut, aber nur weil die AfD darunter leiden würde

Die Frau hat bestimmt gute Absichten, aber sie wird zu kämpfen haben wie z.b. gegen den "Tiefen Staat", gegen die reichen Mächtigen die tatsächlichen Herrscher unseren Planeten sind. Mit anderen Worten: Egal ob Linke, Rechte oder Mittlere an der Macht sind, die haben alle den gleichen Boss, denen sie gehorchen müssen.

Ich würde es begrüßen, weil dann die Neo-SED ("Die Linke") und die Wagenknecht-Partei nur noch Splitterparteien aud Kleingartenvereinsniveau würden, die im Bundestag und in den meisten Landtage nicht mehr auftreten würden.

Sozialismus und Kommunismus stinken im Mülleimer der Geschichte vor sich hin, und da bleiben sie auch.

EuropePatriot  20.08.2023, 19:15

Rechte und Neoliberale stinken noch mehr als Kommunisten, die ich genauso nicht leiden kann.

Schlecht, wir haben in D schon genug Putin-freundliche Parteien

Die Enttäuschung wäre groß, wenn ihre Anhänger feststellen , dass auch sie nicht überr Wasser laufen kann.

EuropePatriot  20.08.2023, 19:16

Weil es eben noch mächtigere Leute gibt wie Politiker.

Gut, würde die wählen

Die Linke ist doch längst keine Partei mehr, die man wählen könnte, deshalb wäre S. Wagenknecht mit ihrer neuen Partei ein guter Ersatz, den man respektieren könnte.