Sara Wagenknecht wählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

(Eher) Nein, weil 78%
(Eher) Ja, weil 22%

5 Antworten

(Eher) Nein, weil

Prinzipiell bin ich von der Partei nicht abgeneigt, aber grade auf EU Ebene braucht es Linke und progressive Parteien

BoeJiden838  05.03.2024, 22:49

aber grade auf EU Ebene braucht es Linke und progressive Parteien

Genau das ist sie doch.

Mafiosu  08.04.2024, 22:08
@BoeJiden838

Das BSW erstreckt sich von Rechtsaußen bis Linksaußen, hat paar gute Takes, aber viele sind halt absolut Bullshit. Grade was Migrationspolitik angeht ergibt es keinen Sinn auf EU-Ebene welche zu wählen, die ne gewisse Obergrenze wollen weil dort nunmal alle EU Länder zusammen halten müssen, damit es eben nicht einzelne Länder alleine stemmen müssen

(Eher) Nein, weil

Die Marxistin und Putinfreundin bekommt weder meine Aufmerksamkeit geschweige denn Stimme.

BoeJiden838  05.03.2024, 22:50

Es überrascht mich immer wieder aufs neue, wie viele Menschen sich von inflationär verwendeten Schlagbegriffen wie "Marxismus" Angst einjagen lassen. Ich denke immer die Menschen wären schlauer als das, aber ich werde stets und ständig eines besseren belehrt...

JMJreboot  05.03.2024, 22:54
@BoeJiden838

Ich wollte lediglich die Antwort kurz halten.

Denn alles an der Frau macht mir Angst.

BoeJiden838  05.03.2024, 22:55
@JMJreboot

Wenn du vor ihr Angst haben willst, meinetwegen, aber vor Habeck, vor Merz, und vor Höckler solltest du (mMn) noch viel mehr Angst haben. Musst du aber wissen.

(Eher) Ja, weil

Irgendwen muss ich ja wählen, und alle anderen Parteien kommen für mich nicht in Frage.

Ampel: Bin ich absolut unzufrieden mit, haben zu viel Steuergeld für irrelevante Dinge ausgegeben und haben keinen Bezug zur Realität.

CDU mit Merz: Nein danke, noch mehr Neoliberalismus ist das letzte was Deutschland braucht.

AfD: Da kann ich auch gleich die NPD wählen. Zitat: "Wir unterscheiden uns von der NPD vor allem durch unser bürgerliches Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte."

(Eher) Nein, weil

Auf gar keine Fall.Warum sollte ich eine Partei wählen deren Vorsitzende eine Marxistin ist ? Kommunismus funktioniert nicht wie man es in Ländern sieht, in denen der Kommunismus praktiziert wird.

BoeJiden838  05.03.2024, 22:48

Weil ja auch "Idee XY hat NoCh NiE fUnKtiOniErT" so ein wahsinnig tolles und ernstzunehmdes Argument ist. Merkste selber...

(Eher) Nein, weil

Sie vertritt nicht meine politischen Standpunkte, auch wenn ich einige von ihren Ansichten durchaus teile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 12:38

Lieber ein Partei wählen, in der überzeugte Rechtsextremisten geduldet werden?

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 12:40
@MaxMusterman249

Selbstverständlich will ich eine Antwort

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 12:41
@MaxMusterman249

Für dich ist es also auch in Ordnung, dass der Rechtsextremist Höcke einen ganzen Landesverband leitet & in der Partei immer mehr an Einfluss gewinnt?

MaxMusterman249  17.01.2024, 12:42
@Inkognito-Fragesteller

War das Thema deiner Frage?

Nein, ergo werde ich mit dir (ich nehme an, wir kennen uns) jetzt nicht über einen Politiker diskutieren, der in meinem Bundesland keine Relevanz hat.

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 12:44
@MaxMusterman249

Ich finde es lustig, dass AfD-Wähler die Augen vor den Rechtsextremisten in ihrer Partei verschließen. Das ist nicht nur brandgefährlich, sondern auch geschichtsvergessen.

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 12:47
@MaxMusterman249

Interessant, dass selbst du den Rechtsextremisten Höcke nicht relativieren und rechtfertigen kannst.

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 12:49
@MaxMusterman249

Ich weiß ohnehin, wer du bist.

Was willst du mir damit sagen?

MaxMusterman249  17.01.2024, 12:54
@Inkognito-Fragesteller

Direkt wissen kann ich es natürlich nicht, weil es einige hier gibt, die ähnlich wie du argumentieren.

Ich habe aber eine heiße Ahnung.

Ich gehe davon aus, dass du ein gewisser K, A, oder R bist.