Würde Bündnis Sahra Wagenknecht mit AfD koalieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein auch nicht wenn sie dadurch gar nicht in die Regierung kommt 63%
Ja würde bei genug Prozent so kommen 33%
Nein, nur wenn keine andere Partei mit ihr will dann 4%

3 Antworten

Nein auch nicht wenn sie dadurch gar nicht in die Regierung kommt
aber die AfD ist die einzige Partei mit der BSW sich stark überschneidet.

Tut sie absolut gar nicht. Wie kommt man auf so etwas?

Das Wahlprogramm hat außer in Sachen Wirtschaft kaum Unterschiede.

Das sogenannte "Wahlprogramm" besteht aus ganzen vier Seiten und ist eine grobe Umschreibung der politischen Grundsätze. Und selbst das hat quasi kaum etwas mit dem der AfD gemein.

Mit wem würde sie koalieren oder haut sie beim ersten Mal direkt alleine die 51%?

Wirklich ausschließen lässt sich nur die AfD. So wie es ja auch offiziell kommuniziert wird.

Nein auch nicht wenn sie dadurch gar nicht in die Regierung kommt

Das würde sie ganz sicher NICHT und dafür gibt es viele Gründe..

Ein Grund wäre zum Beispiel; dass sie selbst Halb-Iranerin ist.

Nein auch nicht wenn sie dadurch gar nicht in die Regierung kommt
Das Wahlprogramm hat außer in Sachen Wirtschaft kaum Unterschiede

Wo sind denn überhaupt die Gemeinsamkeiten? Ich sehe keine. Würde mich wundern, wenn du mehrere relevante aufzählen könntest.

Außerdem ist Wirtschaftspolitik das Wichtigste. Darauf baut alles auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Sozialist
AvatarLuffy
Fragesteller

Einwanderung minimieren

EU Kritik bzw. Austritt

Pro Abhängigkeit zu Russland

Contra Förderung erneuerbarer Energie

SymphonyXFan666  08.02.2024, 01:51
@AvatarLuffy
Einwanderung minimieren

Schön, das ist auch die einzige Gemeinsamkeit beim Thema Migration

EU Kritik bzw. Austritt

Kritik? Wow. Völlig egal, dass die Kritik an sich anders ist. Und für einen Austritt aus der EU ist das BSW nicht.

Pro Abhängigkeit zu Russland

Abhängigkeit ist natürlich deine Erfindung. Ja, beide Parteien sind dagegen, aktuell und kurzfristig die Beziehungen zu Russland abzubauen, weil das den Menschen in Deutschland schadet. Gut, hier haben wir eine kleine Gemeinsamkeit

Contra Förderung erneuerbarer Energie

Komisch, dass im BSW-Programm genau das Gegenteil steht

AvatarLuffy
Fragesteller
@SymphonyXFan666

Das Wahlprogramm spricht sich dafür aus Einwanderung zu minimieren und lieber die Ursache für die Flucht zu bekämpfen.

Wie soll das aussehen wenn sie z. B. Keine Ukrainer herlässt aber gleichzeitig den Kriegsverbrecher aktiv unterstützt? Sollen alle Ukrainer umgebracht oder von Russland festgehalten werden damit keine kommen? Und dann wenn Polen dran ist dasselbe weil gegen NATO ist sie ja auch

SymphonyXFan666  08.02.2024, 02:25
@AvatarLuffy
lieber die Ursache für die Flucht zu bekämpfen.

Ja, weil Flucht ja offensichtlich nichts schönes ist. Andere Parteien wollen ja lieber mehr Leute dazu bringen, ihre Länder zu verlassen, um sie hier ausbeuten zu können.

Keine Ukrainer herlässt

Nach dem BSW-Programm dürfen auch Ukrainer nach Deutschland, wenn sie ein Anspruch auf Asyl haben.

aber gleichzeitig den Kriegsverbrecher aktiv unterstützt?

Kannst du bitte diese hirnverbrannten Aussagen lassen? Es tut echt weh. Kriegsverbrecher unterstützt man aktiv, indem man zum Beispiel Waffen liefert. Macht die Ampel zum Beispiel mit Saudi-Arabien. Wenn man sich hingegen dafür einsetzt, dass der Krieg aufhört, unterstützt man die Menschen, die in den Gebieten leben und so eindeutig eben nicht die Kriegsverbrecher. Kriegsverbrechen gibt es nur im Krieg.

Sollen alle Ukrainer umgebracht oder von Russland festgehalten werden damit keine kommen?

Vielleicht solltest du mal ganz scharf hinterfragen, ob du noch halbwegs klar denken kannst, oder dein Gehirn komplett von einer Hasskampagne der Medien zerfressen ist

AvatarLuffy
Fragesteller

Das wären gleich 5 Sachen. Der Unterschied ist halt die Wirtschaft und noch zum Teil die Ideologie. Stalinismus und halt Neo Nationalsozialismus. Aber Geschichte zeigt, dass die schonmal gerne zusammen können wenn es Vorteile bringt.

SymphonyXFan666  08.02.2024, 01:55
@AvatarLuffy

Das BSW-Programm ist sehr gemäßigt, mir persönlich fehlt die Radikalität. Es ist halt ein sozialdemokratisches Programm. Mit Stalinismus hat das gar nichts zu tun

AvatarLuffy
Fragesteller
@SymphonyXFan666

Gegen Aufrüstung, gegen weitere EU Mitglieder, gegen NATO und USA, für Sanktionsende und für Importe von Russland.

Die Partei hätte sich vielleicht die Russland Partei nennen sollen. Von jedem der Punkte profitiert in erster Linie Putin und damit würde Deutschland wieder zum Kriegsfinanzierer Russlands werden.

SymphonyXFan666  08.02.2024, 02:17
@AvatarLuffy
gegen weitere EU Mitglieder

Kann mich nicht daran erinnern, dass als allgemeine Forderung gelesen zu haben.

Von jedem der Punkte profitiert in erster Linie Putin

Absoluter Schwachsinn. Davon profitieren die Menschen, eben keine Regierungen. Dieses ewige Wettrüsten ist extrem gefährlich. Genause wie das verbrecherische Kriegsbündnis Nato. Von den USA sollten wir uns definitiv insofern befreien, dass wir uns nicht mehr wie ein Sklave der dortigen Regierung verhalten. Dass du denkst, dass davon Putin profitiert, ist ein Anzeichen für dieses typische Freund-Feind-Denken. Bist du gegen unseren Freund USA, bist du für unseren Feind. Jaja. Sanktionen schaden am meisten übrigens den einfachen Menschen des jeweiligen Landes. Finde ich asozial und nicht zielhührend. Wie viel Macht hat die Bevölkerung in Russland?

AvatarLuffy
Fragesteller
@SymphonyXFan666

NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Russland IST unser Feind und greift uns nur deswegen nicht an weil wir in der NATO sind und die Ukraine nicht. Uns greift Russland nur indirekt mit Desinformationskampagnen an, die du leugnen wirst weil sie bei dir gut funktioniert haben.