AFD wird immer stärker?

7 Antworten

AFD wird immer stärker?

Ja, weil die Altparteien systemkonforme Parteien sind, die Politik gegen die Mehrheit betrieben. Problem ist, dass die AfD auch Dinge nicht besser ist, da sie auf dieselbige Ökonomik hereinfällt, wie die Altparteien.

Und während nicht die gesamte AfD gefährlich ist, und es auch kompetente und vernünftige Köpfe gibt, vor allem auf kommunaler Ebene, gibt es eine einflussreiche Strömung rundum Schnellroda usw, die aktiv Ressentiments gegen Migranten und alles andere verbreiten.

Sie ist eine entweder neoliberale Partei, oder eben eine völkische, beides Auswahlmöglichkeiten, die nicht in Ordnung sind und bekämpft werden müssen, wenngleich sie legitime Themen besetzen mögen.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, wen du wählst. Ich persönlich würde davon abraten. Das Pro-Argument, eine Partei wäre noch nicht an der Regierung gewesen, erschließt sich mir ganz und gar nicht, weil dies die Qualitäten und Kompetenzen nicht untermauert.

Die AfD sagt viel. Hier mal eine Übersicht über ziemlich heftige Aussagen vieler AfD-Mitglieder: https://afd-verbot.de/beweise. Auch wenn ich die Aktionen dieser Institution nicht ganz begrüße - zumindest die Art und Weise nicht - ist jedes Zitat auch belegt. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich könnte gerne darauf verzichten, herauszufinden, wie diese Zitate in die Realität umgesetzt werden.

Was einem an dem Wahlprogramm gefallen kann, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Es ist noch vor den Grünen das wohlstandsgefährdendste Programm. Ein EU-Austritt würde uns als Exportnation extrem schaden. Auch die Rentenpolitik ist einfach bürgerunfreundlich. Es ist ein durchweg ideologisches Programm, nicht zuletzt gesteuert durch Ideologen, die eigentlich nur über 5 Themen sprechen: Ampel zerstört unsere Wirtschaft (eher unzutreffend), Gendern, Migration, Verfassungsschutz und ÖRR. Eine Regierung würde sich erstmal um ideologische Projekte kümmern als wirkliche Probleme. Aber wie gesagt, letztendlich musst du das wählen, was für dich am ehesten in den Sinn kommt.

bergsteiger4711  20.02.2024, 23:17

Migration ist aber ein wirkliches Problem, warum soll das kein Problem sein? Was sollen ideologische Projekte sein? Wenn man die wirklichen Probleme angeht bracht man keine ideologischen Projekte. Warum immer wieder neue Projekte? Zuerst einmal die alten und falschen Projekte beenden.

Man sollte nie eine Partei wählen, weil andere einem dazu raten, sondern weil man dahinter steht.

Dabei ist es unerheblich, ob andere dahinter stehen.

Wenn die stärker wird hat es Gründe und ich würde sagen nicht rechts.

Die ganzen Preise dan noch die Gier Autofahrern Menschen mit Gas Ölheizung noch weiter zu schaden alles was gegen Grüne SPD steht.Die Menschen mit Benziner und Öl Gasheizungen haben sich noch nicht den Zwang gebeugt Neuanschaffungszwänge.Sorry aber es ist ein Zwang.

Genau wie das Heizungsgesetz wie viele können das zahlen dazu kommt noch bei Altbauten Sanierungen.Und diese Frist lächerlich soviel verdient man nicht.Und man spart vieleicht für notwendiges am Haus nicht etwas weg was noch gut ist oder Grüne SPD ein Dorn im Auge ist.Und mit ihrer Energie schaden sie noch unsere Wirtschaft.Firmen können sich Umbau nicht leisten Folge Jobs weg.

Deshalb ist die AFD ein Versuch wert.Wir sind freie Menschen oder?

Zudem gefällt mir das Wahlprogramm der AFD eigentlich relativ gut.

Warum? Klingt es einfach nur gut oder glaubst du tatsächlich, dass 1. die AfD die Probleme in diesem Land richtig erkannt hat, dass 2. ihre Lösungsansätze in der Realität auch angewendet werden können und dass 3. ihre Lösungsansätze auch mehr Probleme lösen als neue entstehen zu lassen?

Ich finde nichts davon zutreffend.

Man darf auch nicht vergessen, dass sie als Teil der Opposition das Blaue von Himmel versprechen können ohne es beweisen zu müssen.

Soll ich die AFD wählen?

Wenn du unter anderem Lügen, Vorurteile, Hass, Hetze, Ausgrenzung von Minderheiten und teilweise auch Nazis unterstützen willst, dann nur zu. Ich persönlich halte das für verachtenswert und könnte das niemals verantworten diesen Haufen zu wählen.

Tekeli03
Fragesteller

Kannst du mir Videos zeigen, wo wirklich Hass und Hetze gegen Minderheiten gesprochen wird? Ich rede von einer ganzen Partei, nicht von einzelnen Personen. Videos, wo sie das wirklich sagen?

Callidus89  19.12.2023, 19:34
@Tekeli03

Mir ist schon klar, dass längst nicht jeder in der AfD ein Menschfeind ist.

Aber die meisten in der AfD tolerieren die Menschenfeinde in ihrer eigenen Reihen und verschafft ihnen so Gehör und Macht.

Wenn die extremsten in ihrer Reihen eine moralische Grenze nach der anderen übertreten, rümpfen die anderen nicht die Nase, sondern klatschen Beifall. Das alleine reicht mir, dass ich diese Partei für unwählbar halte.

bergsteiger4711  20.02.2024, 23:20

Ich unterstütze das und verachte die Grüne die nicht einmal die Bazahlkarte auf den Weg bringen, bzw. sogar blockieren.

Callidus89  21.02.2024, 06:38
@bergsteiger4711

OK. Pass aber gut auf. Wer Nazis unterstützt, ist auf dem besten Wege selbst einer zu werden.

Zudem hoffe ich für dich, dass du mind. der oberen Mittelschicht angehörst. Solltest du Sozialleistungen beziehen, wird das mit einer AfD in einer Regierung nämlich schwieriger.

Überhaupt dürfte es fast jedem in diesem Land mit einer AfD Regierungen schlechter gehen, da die AfD die Wirtschaft gezielt in den Abgrund steuern würde.

Aber naja. Manchen ist einfach nicht zu helfen.