Was ändert sich an der Asylpolitik, falls die AfD regiert?

2 Antworten

es ist immer leichter, einfach etwas mies zu machen, als konkrete, umsetzbare Verbesserungsvorschläge zu machen. Davon lebt die AfD. Sie kann weder das Grundgesetz außer Kraft setzen, noch alle EU Verträge einfach über Bord schmeißen. Wir können nicht einfach alle Grenzen dicht machen. Und angenommen, es wäre möglich, dann würden die anderen das auch tun. Und sofort Schutzzölle einfordern. Für die extrem vom Export abhängige deutsche Wirtschaft wäre das der Dolchstoß. Und wir hätten sofort eine schlimmere Arbeitslosigkeit als in den 20er Jahren.

LeoPolitics  06.11.2023, 17:42

Und was ist deine Lösung?

musso  06.11.2023, 18:20
@LeoPolitics

für welches Problem? Eins, das die AfD uns einhämmert, oder eins meiner Wahl?

Nichts. Weil keiner der Vorschläge der AfD innerhalb einer Amtszeit umsetzbar und manches sogar schlicht illegal wäre.

Zudem könnte die AfD auch wenn sie allein die Regierung stellen würden, exakt gar nucht allein durchboxen.

TysonAusLeipzig  09.10.2023, 16:21

Was genau wäre denn daran illegal?

LeWe23  09.10.2023, 16:27
@TysonAusLeipzig

Das Schießen auf Geflüchtete an der Grenze, zum Beispiel, wie es Stoerch gefordert hatte.