Was ändert sich wenn die AfD regiert?

6 Antworten

Warscheinlich nicht viel anderes als wenn die Union regieren würde.

Ich denke die radikalen Köpfe wie Höcke, Weidl und Chruppala würden ausgetauscht werden in etwas konformere Personen.

Ich glaube nicht das die AFD aus Europa aussteigen würden oder ähnlich heftige Umbrüche einleiten würde.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

Schaut euch die Grünen an... da dachten auch viele damals das die Welt untergeht wenn die an der Regierung sind.

Und was ist passiert ?

Habek kniet vor einem Scheich und kauft Gas.

Berbock fordert mehr Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet als es die Union jemals getan hat.

Bei Corona hat man mehr als alle anderen Freiheitseinschnitte gefordert und Impfskeptiker diskreditiert.

Was willste halt auch machen, die Probleme sind ja die gleichen, egal welche Partei gerade regiert.

Susiwalter1948  31.07.2023, 09:14

Wer am Wochenende den Parteitag gesehen hat und immer noch behauptet dass die AfD Sekte nicht rechtsradikal, faschistisch, menschenverachtend und asiozial ist, der hat zuviel Luft zwischen den Ohren. Widerlich und ekelhaft diese Partei

Die dann steigenden sozialen Unruhen dürften zu einem erhöhten Personalbedarf bei den Sicherheitsbehörden führen. Und zu einer Eskalation Richtung bürgerkriegsähnlicher Zustände.

Nicht viel aber besser wird es auch nicht werden und die AFD wird hoffentlich niemals regieren.

Also wenn die AfD wirklich an die Regierung käme, also raus aus der Rolle der Oposition. Dann mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nur in Form einer Koalition. und wenn ich mir so bedenke, was beim Wechsel zwischen Scholz und Merkel (nicht) passiert ist, gehe ich ehrlich gestanden davon aus, dass sich so schnell erst mal wenig bis nichts ändern wird.

Ich meine wenn man sich mal anguckt, wie schwer sich die Grünen damit tun, sich in der Rolle der regierenden wieder zu finden und das ob wohl sie ja schon ein wenig Kolaitionserfahrung haben... Die AfD jedenfalls ist noch wesentlich unorganisierter. ich denke also es wird wenn sich was ändert einfach viel mehr Chaos geben, das von gewissen Medien wie dem 3 Buchstaben Sender oder der 4 Buchstaben Zeitung schamlos ausgenutzt werden wird. Ich denke in diesem context nur an das Debakel um den Heizungshammer.

lg, Anna

Der Mindestlohn wird abgeschafft, die Schere zwischen arm und reich wird steigen und die Pflege-Sektor wird mit noch stärkerem Personalmangel zurecht kommen müssen.

emesvau

silas1963  16.08.2023, 05:44

Auch die rate ich dringend das Parteiprogramm Durch zu lesen, bevor du weiterhin solche fake News in die Welt hinaus schreist