Was würdest du machen, wenn AfD regiert?
Ich glaube, ich würde auswandern. Weiß halt noch nicht wohin.
13 Antworten
nichts
Die AfD muss sich auch an Recht und Gesetz halten und mehr als die anderen Parteien, kann sie diese auch nicht umgehen.
Sollte die Demokratie 2025 so instabil sein wie die der Weimarer Republik, muss man sich fragen, was die Politiker die letzen 80 Jahre gemacht haben.
Denkst du, dass die demokratischen Gesetze von heute genauso sind wie die der Weimarer Republik?
So ist es. Und hinterher will es wieder keiner gewesen sein. Und niemand hat was mitbekommen.
Sollte die Demokratie 2025 so instabil sein wie die der Weimarer Republik, muss man sich fragen, was die Politiker die letzen 80 Jahre gemacht haben.
Denkst du, dass die demokratischen Gesetze von heute genauso sind wie die der Weimarer Republik?
Dann wandere mal aus.
Ich würde hierbleiben und mich darüber freuen, daß es Linken wieder nicht gelungen ist, die Demokratie zu unterlaufen und eine Parteidiktatur nach SED-Modell einzuführen.
Du weisst schon, dass Du Dich also über eine weltferne Fiktion freuen würdest?
Verstehe ich - was auch sonst sollte erfreulich sein, in so einem Szenario...
Ich würde entweder auch auswandern oder so lange demonstrieren und kämpfen bis sie wieder weg ist. Aber keine Sorge, das wird nicht passieren. Dadurch, daß die AFD immer weiter nach rechts gerückt ist und keine konstruktiven (umsetzbare) Ideen mehr hat, wird sie zwar auch weiterhin viel gewählt werden aber die, die sie nicht wählen sind dann auch immer weniger bereit mögliche Koalitonspartner zu wählen. Also angenommen die CDU/CDU würde es nicht mehr kategorisch ausschließen mit ihr eine Regierung zu bilden, dann müssten sie große Verluste in kauf nehmen. Eine mögliche Regierung mit einer AFD wie sie gerade ist, würde von der großen Mehrheit des Volkes "nicht getragen werden" und wird deswegen auch nicht kommen.
Da verschwende ich keinen Gedanken dran...eher friert die Hölle zu.
eher friert die Hölle zu.
Kann auch passieren. Stichwort: Nuklearer Winter.
Wenn die AfD regieren würde, stünde vermutlich das Ende unserer Demokratie und unseres Rechtsstaats bevor, ähnlich, wie gerade in den USA.
Ich glaube nicht, dass ich das Land verlassen würde. Denn offenbar wäre dann in diesem Land an Vernunft, Redlichkeit und Mitgefühl ein größerer Bedarf, denn je. Ich glaube, dass es sich lohnte, auch gegen Widerstände für diese Werte einzutreten und einzustehen, auch bei drohender Gewalt und drohendem staatlichen Unrecht.
Naja, hat die NSDAP auch geschafft