Würdet ihr auswandern wenn die AfD an die Macht kommt?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 20%
Vielleicht 4%

10 Antworten

Nein

Warum auch? Selbst wenn Sie wie erwartet die Lebensqualität reduziert, ist Deutschland was das angeht immer noch ganz weit oben mit dabei. Und in 4 Jahren kann man nicht so viel ruinieren was man danach nicht wieder reparieren kann.

Nein

Nein. Ich hasse die AfD und ihre Herangehensweisen, aber was würde es bringen, wenn Leute, wie ich, die gegen die AfD sind, ausziehen? Ganz im Gegenteil. Man sollte dann gerade bleiben, weil wenn man auswandert bleiben die ganzen AfD Wähler in Deutschland und die AfD bleibt an der Macht.

Vielleicht

Das ist aber keine Frage der "AfD an die Macht" sondern wäre eine Entscheidung aufgrund der Entwicklung der deutschen Gesellschaft - obwohl ich selbst eher konservativ eingestellt bin.

In einer Koalitionsregierung der AfD mit wem auch immer würde ich sicher nicht auswandern, aber bei einer - zum Glück rein hypothetischen - absoluten Mehrheit der AfD könnte ich mir z.B. Österreich vorstellen (je nach dortiger Lage), Luxemburg, Lichtenstein, Südtirol, usw. oder ich kaufe mir ein Häuschen auf einer griechischen Insel.

JokerOderLusche  10.04.2024, 18:39

Na wer hat der kann! Nimmst mich mit? Ich bezahle das Taxi, mehr geht nicht!

oklein  10.04.2024, 19:31
@JokerOderLusche

Anhand Deiner Fragen vermute ich, dass Du eher im Alter meiner Enkeltochter bist, also wird das Taxi nach Rhodos vermutlich zu teuer 😉.

Zu der Finka in Griechenland (mit Pool): Mit etwas Eigenkapital lohnt sich eine solche Investition. Griechenland hat europaweit den besten Hebel Invest/Gewinn. Bis also eine AfD tatsächlich regierungsverantwortlich wäre (!), könntest Du Dir das sogar selbst leisten. Beschäftige Dich einfach rechtzeitig mit solchen Themen.

JokerOderLusche  10.04.2024, 20:08
@oklein

Wieso? Ist ein Taxi bis Griechenland so billig? Guter tipp, aber ohne Griechisch, Bekannte oder Freunde dort? Hast Du da auch ne Idee. Für nen totalen Neustart mit vollem Risiko, bin ich globe schon zu alt.

JokerOderLusche  10.04.2024, 23:21
@oklein

Aha verstehe! Sozialschwache müssen generell hier bleiben! Die Assis sind selbst dran Schuld wenn im Leben nicht alles nach Plan gelaufen ist! Vielleicht ist es ja doch mal gut, wenn was unerwartetes passiert in dieser seltsamen Gesellschaft. Jede Revolution entet anders als sie beginnt! Denn danach sieht es in D mittlerweile aus. Dieses Hauptsache ich, die Schere zwischen Arm und Reich ist wirkliche Grund warum die und Andere immer stärker werden.

oklein  11.04.2024, 01:45
@JokerOderLusche

Was ist denn das für ein unsinniges Geschwurbel?

Wenn Du mit dem Taxi ins Ausland fahren willst, anstelle mit der Bahn oder einem billigen Mietwagen, dann gehörst Du entweder nicht dieser Gruppe/Schicht an oder Du hast noch meinen Bezug zum Geld.

Und zum Thema Griechenland hast Du Dich ganz offensichtlich in der kurzen Zeit nicht informiert und damit wäre die Antwort sich selbst disqualifizierend.

Nein

Wenn jeder gehen würde, der gegen die afd ist, wie sollte man dann verhindern dass sie an der Regierung bleibt? Ich habe genug Gründe in Deutschland zu bleiben, selbst wenn mit der afd dze schädlicher Partei für Deutschland regieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

JokerOderLusche  10.04.2024, 18:42

Wenn alle weg sind merkt der Rest, dass es sch... war am schnellsten. So ähnlich würde es auch kommen. Menschen, ausl. Investoren und Firmen. Selbst deutsche Firmen wurden den Standort schließen.

Nein

Nein ich denke es wird dann besser und wenn auch nicht in Normalfall wander ich nie aus meine Familie ist hier und unser Hof der seit 300 Jahren im Familien besitzt ist.