Würdet ihr auswandern, wenn die Afd an die Macht kommen würde?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein! 59%
Ja! 41%

5 Antworten

Ja!

Auf der einen Seite als Trans Person ganz klar, ja!

Auf der anderen Seite finde ich es unverantwortlich den politischen Aktivismus dann einfach hinzuschmeißen und abzuhauen.

Allerdings würde ich dann so schnell wie möglich in ein anderes Eu Land ziehen, solang das noch einfach so möglich ist, bis die AfD aus der Eu austreten würde.

Vojnik  27.11.2023, 20:55
Auf der einen Seite als Trans Person ganz klar, ja!

Darf ich fragen wieso? Was denkst du würde passieren wenn die Afd eine Regierung bildet?

Heyyh71d  27.11.2023, 20:58
@Vojnik
  1. Würde eine Wahl der AfD bedeuten, dass genug Menschen in DE für diese Partei aus transphoben Menschen und somit gegen meine Identität stehen und unter solchen Menschen möchte ich nicht leben
  2. Möchte ich nicht erleben wie die Möglichkeiten zur Therapie, Diagnose und medizinischen Behandlungen so wie rechtliche Schritte für junge trans Menschen immer weiter eingeschränkt würden. Genau das ist weltweit der Trend bei rechten und rechts-konservativen Parteien, genau das würde bei der AfD passieren.
Vojnik  27.11.2023, 21:13
@Heyyh71d
Möchte ich nicht erleben wie die Möglichkeiten zur Therapie, Diagnose und medizinischen Behandlungen so wie rechtliche Schritte für junge trans Menschen immer weiter eingeschränkt würden.

Was meinst du mit Diagnose? Wird nicht jeder Trans gender mit gender Dysphorie diagnostiziert?

Okay konkret würde das laut dem Wahlprogramm bedeuten das Kinder sich keiner Hormonellen oder operativen Behandlung unterziehen können bevor sie volljährig sind.

Ist das wirklich so schlimm? Psychologische Therapie soll nicht eingeschränkt werden und an sich finde ich es auch korrekt.

Wenn man einer Person unter 18 nicht zutrauen kann Auto zu fahren oder verantwortungsvoll mit Vodka umzugehen sollte man der Person auch nicht zutrauen informatierte Entscheidungen über irreversible Eingriffe zu treffen. Oder siehst du das anders?

Lorin25  28.11.2023, 21:33
@Vojnik

auto fahren und vodka trinken brauchen keine diagnose und sind medizinisch gesehen nicht notwenig. anders als einige geschlechtsangleichende massnahmen. bei ops bin ich bei dir, ist viel zu risikoreich und sollte für minderjährige nicht erlaubt sein, allerdings werden die aller aller meisten operationen minderjährigen sowieso verweigert. anders sieht es aus mit sachen wie hormonblocker. diese sind reversibel und können einer jungen trans person viel übel ersparen und geben ihnen zeit, um zu entscheiden in welche richtung sich ihr körper entwickeln soll. denn eine pubertät ist genauso, wenn nicht so gar noch unreversibler als eine operation und eine hormontherapie nach der ersten pubertät. also: hormonblocker und in sehr seltenen fällen hormone ja, op s nein.

Heyyh71d  28.11.2023, 23:02
@Vojnik

Ich finde es interessant dass du „irreversibel“ sagst. Hormonblocker werden vor der Pubertät verschrieben und tun auch nur das. Sie blocken die Hormone für die Pubertät. Setzt man sie ab, setzt die Pubertät ganz normal ein. Auch dies würde wegfallen.

Und nein, nicht jeder wird mit Geschlechts dysphorie diagnostiziert, weil der weg dahin unglaublich lang, schwer und entwürdigend ist. Es gibt zu wenig Therapieplätze, die Gutachter haben keine Lust auf ihren Job und kommen mit Fragen um die Ecke die überhaupt nichts mit der Sachlage zu tun haben (Zitat: „Ja warum stehen Sie denn auf Frauen und nicht auf Männer? Und haben sie dann mit ihren Partnerinnen auch typischen Lesbensex?“, „Also ich hab ja letztens gelesen dass da wer auf Schafe stand, sicher dass das bei Ihnen nicht so ist?“), es gibt nicht nur zu wenig Therapieplätze, sondern generell auch Orte an denen diagnostiziert wird. Ich komme aus Schleswig Holstein und fahre dafür jedes Mal 1 1/2 Stunden ins UKE nach HH.

Die Namensänderung ist außerdem unglaublich teuer und langwierig, als auch unglaublich psychisch belastend.

Operationen sollten nicht unter 18 erlaubt sein, da bin ich bei dir. Nur sollte es danach, als volljähriger nicht mehr so unglaublich schwierig sein die bezahlt zu bekommen.

Kommt darauf an, was für eine Politik dann gemacht wird. Ein paar Sozialreformen nimmt man zähneknirschend hin. Wenn die wirklich strunzdämlichen Teile des Programms wie EU-Austritt oder so etwas durchgesetzt werden sollen, dann bin ich raus. Das wäre wirtschaftlich eine Katastrophe.

Vojnik  27.11.2023, 20:54

EU Austritt ist kein Ziel der Afd sondern die letzte Maßnahme wenn Deutschlands Souveränität nichtmehr mit der EU vereinbar ist

Nein!

Nö, abgesehen davon dass die AfD nicht an die "Macht" kommt, die kochen auch nur mit Wasser.

Wer glaubt, es würde sich grundlegend etwas ändern, der irrt.

Somit braucht es diese Partei auch nicht in einer regierenden Position, ist überflüssig wie ein Kropf.

Nein!

Eher, wenn alles so weiter läuft wie bisher

Ja!

Ich ertrage hier keine Nazis. Leider sind nur wenigen die toxischen Auswirkungen dumpf braunen Hasses bewusst. Und hinterher hat wieder niemand etwas gewusst.