Was ist falsch bei der AfD?

6 Antworten

Es sind Faschisten, die zumindest teilweise den Holocaust leugnen und ihn sich - zumindest drängt sich dieser Eindruck auf - zumindest teilweise zurückwünschen.

Vermutlich hätten einige schon gerne geklatscht. Aber an Stellen, an denen es eigentlich keinen Platz für Applaus gibt.

Die AgD setzt sich nun mal nicht gerne mit der deutschen Vergangenheit auseinander. Für sie sind die Nazi-Terror und 2. Weltkrieg, Zitat Gauland, "nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte". Und wegen sowas klatschen sie nicht.

Gar nichts zum ersten Mal haben SPD Grüne erkannt Menschen sagen mal nein und das wurde unterbunden Rechtsthema.Leider erfolgreich der brave Wähler ist wieder da.Erschreckend.

Jonah1508
Fragesteller

Von deinem Gebrabbel habe ich nichts verstanden. Könntest du das nochmal auf Deutsch schreiben?

Was der Hintergrund ist, kann ich auch nicht erklären.

Aber ich habe schon als kleiner Junge gelernt, wie schrecklich der Holocaust war. Meine Eltern haben mir ein KZ besucht und mir die Geschichte erklärt. Es wurde mit den Großeltern gesprochen, mein Großvater hatte noch jüdische Freunde.

Das ist nicht nur falsch, das ist einfach traurig.

Warum ist das bitte frech?

Frech wäre, wenn man den Redner unterbrochen hätte - so wie es den Rednern der AfD immer wieder geschieht, wenn sie Sprechzeiten haben.

Wenn die Mitglieder der AfD nicht klatschen, dann haben sie sicherlich einen Grund - und das solltest Du diese direkt fragen. Es ist nämlich durchaus möglich, dass sie mit dem, was dort berichtet wurde, nicht einverstanden sind.

Sie haben immerhin den Anstand besessen, niemanden zu unterbrechen und zu stören - etwas, was im Bundestag leider niemals wirklich gepflegt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

BenniXYZ  26.01.2024, 21:39

Damit sind wir in der untersten Schublade angekommen.

OlliBjoern  26.01.2024, 22:46

Lächerliche Ausrede. Beifall ist keine Unterbrechung. Jeder weiß, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Sie wollen kein Gedenken an den Holocaust haben. Also ich weiß, was Höcke schon früher dazu gesagt hatte.