Wie würden Sie reagieren, wenn die AFD an die Macht käme?

4 Antworten

Es wäre gut, wenn es so käme. Das hat Björn Höcke gestern ganz gut erklärt warum.

Wäre es Ihrer Meinung nach positiv oder negativ?

Es wäre eine Katastrophe für Deutschland. Wir wären international isoliert, und die einzigen Partner wären nun genau die, die Deutschland nicht gut tun, z.B.. Russland, deren brutalem Gesellschaftsmodell die AfD folgt.

Die Wirtschaft würde niedergehen. Das Anheuern dringend benötigter ausländischer Kräfte könnten wir endgültig vergessen. Wir würden Märkte verlieren, die Außenwirtschaft wäre von enormen Hürden belastet -alleine schon durch einen Austritt aus der EU, von der Deutschland wie kaum ein anderes Land profitiert.

Die Wirtschaft warnt massiv vor der AfD, und das nicht ohne Grund.

Auswandern? Nein! Hoffen, dass die AfD sich schnell genug als Luftnummer entlarvt und der Wähler sie in die Wüste schickt, bevor die AfD nach ihren Vorbildern die Demokratie soweit abbaut, dass der Wähler nichts mehr tun kann.

Wenn die AfD mitregieren würde, würden vielleicht manche qualifizierte deutsche Fachkräfte, die ins Ausland "geflohen" sind, weil sie dort mehr Lohn erhalten und weniger Steuern bezahlen müssen, oder weil sie sich dort sicherer fühlen, wieder zurückkehren.

Eine AfD als mitregierende Partei auf Bundesebene wäre ein sehr guter Grund, mit einem Glas Champagner auf eine bessere Zukunft anzustossen.

Wie würden Sie reagieren, wenn die AFD an die Macht käme?

Ich würde mich darüber freuen.

Welche Schritte würden Sie unternehmen, um Ihre Ansichten und Werte zu verteidigen?

Keine. Ich beschränke meinen politischen Aktivismus üblicherweise auf die Wahlkabine.

Wäre es Ihrer Meinung nach positiv oder negativ?

Meiner Meinung nach wäre eine Regierungsbeteiligung der AfD positiv. Ich würde mir jedoch keine Alleinregierung der AfD wünschen, das steht aber ohnehin nicht in Aussicht.