Was ist für euch das Positive an der AfD und das Negative?
Ich habe schon in der letzten Zeit mitbekommen, dass viele die AfD, bzw. Alice Weidel als Bundeskanzlerin wählen würden. Jeder hat halt seine eigene Meinung über Parteien und Politiker.
Schreibt Punkte auf, was das Positive und das Negative nach eurer meinung an denen ist.
6 Antworten
Positiv: Das Erstarken der AfD zeigt, dass irgendetwas schief gelaufen ist und dass viele Deutsche das Vertrauen in die Demokratie verloren haben. Einfach um zu zeigen, dass man jetzt handeln muss
Negativ: So ziemlich alles andere
Definitiv. Der Brexit zeigt, dass es keine schlaue Idee ist, aus der EU auszutreten. Grossbritannien hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Und auch was die D- Mark betrifft: Auch das könnte extrem nach hinten losgehen
Sehe ich genau so. Ich bin es viel mehr gewohnt mit dem Euro zu zahlen, weil es sich Freundlicher anhört und sogar die Hälfte der ehemaligen Währung ist.
Positiv, dass sie christlich biblische Werte vertritt, weshalb sie für Christen auch so attraktiv geworden ist. Nachdem die CDU nun mittlerweile auch ihre letzten Werte über Bord geworfen hat und schlimmer sogar noch antibiblisch ihre Positionen bezieht, hat die AfD gut Zulauf bekommen, aber auch da Bündnis C zu klein ist und die Stimme verschenkt, wäre.
Negativ, eindeutig zu unsozial und wirtschaftlich zu neoliberal. Hier punktet dann tatsächlich BSW, welches auch in Gesellschaftsthemen konservativ ist, aber im wirtschaftlichen sehr sozial. Das soziale könnte am Ende der AfD zum Verhängnis werden.
Die AFD macht viele Versprechungen wie jede andere Partei halt eben auch. Wer diese Partei als "Erretter" jeglicher Probleme anerkennt... Bitteschön!! Aber nachher bitte nicht beschweren.
Also ich kann an der AfD nicht's Positives erkennen, was in deren Wahlprogramm steht.
Positiv: man weiss, wo sich die machtgierigen konzentrieren.
Negativ: sie schaffen es, Wähler zu manipulieren.
Gehört ebenso auch der Austritt aus der EU und die Wiedereinführung des D-Marks zu deiner Negativen Meinung?