Hat Alice Weidel das wirklich getan (siehe unten)?
Weidel nennt Hitler "kommunistischen, sozialistischen Typ"Weidel beklagt sich gegenüber Musk, die AfD werde von den "Mainstream-Medien" negativ geframt - als extremistische Partei. Und dann kommt das Gespräch auf Adolf Hitler. Die AfD-Chefin sagt, der größte Erfolg nach dieser schrecklichen Ära sei gewesen, Hitler als "rechts und konservativ" zu betiteln. "Er war ein kommunistischer, sozialistischer Typ", so Weidel. Die AfD sei das Gegenteil.
https://www.tagesschau.de/inland/weidel-musk-100.html
Ich kann es nicht fassen, ist das wirklich Realität das diese Partei auch noch 2 stellige Prozentzahlen hat?
8 Antworten
~20% für diese Faschisten.
Merke: Nicht jeder AfD-Wähler ist ein Nazi, aber das was er unterstützt ist Faschismus. Mehr muss man nicht sagen, und diese abartigen geschichtsrevionistischen Ausfälle einer Weidel und anderen ihrer Artgenossen sind nichts neues. Verblendung, Verblödung, Verdrossenheit und allgemein erhebliche Bildungsdefizite könnten eine Erklärung dafür sein zu denken, dass mit der Alternative für Russland, ähm Deutschland (hahahahaahaha, ja klar für DE) eine positive Änderung eintreten wird. Faschismus hat ja schon immer wunderbare Ereignisse und Verbesserungen gebracht (NICHT).
Doch es ist wahr die AFD wollen so ablenken das rechts extrem ist und in Teilen schilmmer ist als die Nspda
Ihr ist alles zuzutrauen. Insofern nehme ich persönlich nichts, aber auch garnichts für voll, was sie so allgemein von sich gibt. Demnächst könnte sie noch damit rauskommen, dass Mutter Theresa mit dem.Papst Rock and Roll getanzt haben soll.
ich hoffe einfach es sind alles Bots, das kann man nicht mehr ertragen was für eine extreme Verblendung und Verdrossenheit herrscht. Wie schwarz muss die Seele und das Herz sein, dass man so eine perverse Ansicht vertritt, die 100% gelogen ist. Nur weil Sozialist in Nationalsozialist steht, heißt es noch lange nicht, dass Hitler ein Linker war. Hitler hat mit Alice mehr gemeinsam als man sich denken mag. Beide homosexuell in einer homophoben Partei, beide Populisten vom allerfeinsten, beide rassistisch, sexistisch (ja auch sie ist sexistisch) und durch und durch von ekelhaftem und abartigem Gedankengut. Ekelerregend und das meine ich rein menschlich gesehen. Mit Hitler konnte man bestimmt mal eine tolle Unterhaltung führen, Witze reißen. Das ändert aber nichts am Duktus und der Agenda und die hat nichts mit LINKS zu tun oder nur mit konservativ. Das ist rechtsextrem und faschistisch.
Umberto Eco, die 14 Merkmale des Faschismus:
https://netzwerk-nienburg.de/news.php?p=149
Einfach mal bisschen nachdenken, aber ja da scheitert es leider bei den allermeisten Unterstützer*innen der Alternative für Russl.. ähm Deutschland (hahaha LÄCHERLICH!)
Ja hat sie und hat damit völlig Recht. Wenn die ganzen Wokeness - Mainstream - Medien sowie die ganzen Roten und Grünen das leugnen, ist es klar, dass das als falsch wahrgenommen wird.
LG Finn
Denk mal nach und schaue dir unabhängig von der Propaganda seine Biographie an. Er war einfach nur sauer auf alles und das hat sich verfestigt zu dem, was er letztendlich war. Selbst unter Nazis gab es kurz vor 33 viele verschiedene Teilgruppen. Und diese ganzen Weltanschauungen sind gar nicht mal so weit voneinander entfernt.
Bist du irgendwie durch im Kopf? Wtf in welcher Welt leben wir das ich darüber diskutieren muss das Hitler kein Sozialist und Kommunist war.
Die Erde ist tatsächlich aus mehreren Platten. Das lernt man in der 6 Klasse.
Das ist das lächerlichste, was ich heute gesehen hab.
Nazis sind keine Sozialisten: https://jacobin.de/artikel/nein-die-nazis-waren-keine-sozialisten-geschichtsrevisionismus-nationalsozialismus-hufeisentheorie-historikerstreit
"Jacobin ist linksversifft" Dann zeig mir eine einzige Quelle die Weidels These belegt
ich hoffe einfach es sind alles Bots, das kann man nicht mehr ertragen was für eine extreme Verblendung und Verdrossenheit herrscht. Wie schwarz muss die Seele und das Herz sein, dass man so eine perverse Ansicht vertritt, die 100% gelogen ist. Nur weil Sozialist in Nationalsozialist steht, heißt es noch lange nicht, dass Hitler ein Linker war. Hitler hat mit Alice mehr gemeinsam als man sich denken mag. Beide homosexuell in einer homophoben Partei, beide Populisten vom allerfeinsten, beide rassistisch, sexistisch (ja auch sie ist sexistisch) und durch und durch von ekelhaftem und abartigem Gedankengut. Ekelerregend und das meine ich rein menschlich gesehen. Mit Hitler konnte man bestimmt mal eine tolle Unterhaltung führen, Witze reißen. Das ändert aber nichts am Duktus und der Agenda und die hat nichts mit LINKS zu tun oder nur mit konservativ. Das ist rechtsextrem und faschistisch.
Einfach mal bisschen nachdenken, aber ja da scheitert es leider bei den allermeisten Unterstützer*innen der Alternative für Russl.. ähm Deutschland (hahaha LÄCHERLICH!)
Wenn Populistische Realitätsverleugnung auf Populistische Opferlamm-Rolle trifft. Hitler hatte genau 0 Sozialistisches, ausser eine kleine Gruppe Sozialisten, um auch diese Wählerscharr "einzufangen". Als er an der Macht war, "beseitigte" er dieses "Problem", wie so viele andere "Probleme", wie rechte Populisten es zu tun Pflegen - mit Gewalt - die paar ermordeten machten "den Kohl auch micht mehr Fett"...
Das war aber auch das einzigste, was "Sozialistisch" an Hitlers NSDAP war, mein gutester. Da wurde nichts verstaatlicht oder sonstiges.
Nein aber höhere Steuern für den Krieg erhoben und die Autobahn gebaut und und und..
Aha. Steuern sind also Sozialismus. Sie ermöglichen zwar dem Staat erst, zu funktionieren und seinen Pflichten nachzukommen - fängt schon damit an, wenn du den Wasserhahn aufdrehst. Bildung ist auch ein Gut, daß kostenlos, da staatlich organisiert und finanziert - gut, bei einifen Vergebens, aber kostenlos für alle. Landesverteidigung und Rechtstaatlichkeit...
Übrigens, weniger Steuern profitieren die meisten, die das fordern und feiern, nicht wirklich. Sie sind eigentlich eher die Schafe, die sich von der fixen Idee das als, genial anzusehen, blenden und vor den Karren der Reichen und Superreichen, spannen lassen. Verstehst nicht, gell? Macht nix. Haben die Plastik-Köpfe in den USA auch nicht kapiert, das 20 Dollar mehr in der Tasche lediglich einen McDonalds besuch finanziert, as Obamacare, was Grundabsicherung gegen Krankheit für alle arbeitenden, demontierte, den Reichen und Reichsten Millionen einsparte und die Staatsschulden mal eben um 50% in 3 Jahren hoch trieb und während Corona nochmal toppte...
Witzig das kommt immer von Menschen die keine Ahnung haben was Hitler eigentlich getan hat.
Ich habe einen ganzen Teil vom Regal voll mit 2 Weltkrieg Bücher und alle durchgelesen. Willst du mir etwas sagen? Die sind zwar alle aus den 70ern, aber das ist egal.
Ja und ich finde das richtig gut von ihr.
National SOZIALISMUS! Sagt schon das Wort, ne?
Du bist genau die Zielgruppe der AfD, dumm und gehorchend wie ein Hund.
Nazis waren keine Sozialisten: https://jacobin.de/artikel/nein-die-nazis-waren-keine-sozialisten-geschichtsrevisionismus-nationalsozialismus-hufeisentheorie-historikerstreit
Es heißt auch Christlich Soziale Union. Und die sind auch weit Rechts. Merkwürdig oder?
Das zeigt deine gmfehlende historische Kenntnis.
Die DDR war demokratisch?
Wie, etwa nicht? War doch das bessere Deutschland, oder? Also wo sie jetzt AfD wählen natürlich nicht mehr.
Ich habe die DDR nie für das bessere Deutschland gehalten, besonders nicht für demokratisch? Du?
Und ebensowenig wie die demokratisch waren, waren die Nazis sozialistisch.
Ich falle vom Glauben ab, wir kann es sein das du die einzige vernünftige hier bist?
Ich habe mit dieser Frage einfach in ein riesen Haufen braune scheiße gefasst.
Aber ihr werdet jeden Tag weniger.
Nein, aber offensichtlichöich ist "der Schoß fruchtbar noch, aus dem das kroch." (Brecht)
Ihr seid wie damals, nur eine Laute Minderheit.
Nein, das sind diese Wokehansels mit ihrer Genderscheiße.
Waaas?🤣 In welcher Welt war Hitler Kommunist und Sozialist holy Shit.