Frage zu Weidel und Musk?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn wir Weidels Gedanken Gang folgen

Wozu? Es ist sinnvoller, dem Gedankengang meines 5-jährigen Neffen zu folgen. Der redet nicht so wirres Zeug und ist weit entfernt davon, Hass und Hetze zu verbreiten.

Alex

Werlo630 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 07:23

Ich fand es nur Interessant, dass sie wahrscheinlich Mal wieder Unterbewusst noch mehr Schwachsinn geredet hat, als sie eh schon aus ihrem Mund gebracht hat

EinAlexander  10.01.2025, 07:26
@Werlo630
dass sie wahrscheinlich Mal wieder Unterbewusst noch mehr Schwachsinn geredet hat

Das war bewusst. Das ist ja das Perfide daran.

Werlo630 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 11:29
@EinAlexander

Nein, mit unterbewusst meine ich das sie ihre eigene Partei damit auch als kommunistisch darstellt war wahrscheinlich unterbewusst

EinAlexander  10.01.2025, 13:55
@Werlo630
sie ihre eigene Partei damit auch als kommunistisch darstellt

Es spielt keine Rolle, wie sie die Partei darstellt, da die Schäfchen, die ihr folgen, ihr auch dann folgen würden, wenn sie ihnen sagen würde "Ihr verliert Eure Arbeit, ihr werdet weniger verdienen, ihr bekommt keine Aufstockung und sonstige Sozialleistungen mehr". Denn genau das würde passieren, würden die Wirtschaftsideen der AfD umgesetzt.

Die AfD ist die einzige Partei, die sich vehement gegen die Interessen ihrer Anhänger engagiert.

Und dennoch wählen diese Schäfchen ihren Metzger

Auch hier wieder: Weidel erzählt viel Unsinn. Und entweder ist sie auch auf Hitler rein gefallen, nur weil Hitler seine Partei NationalSOZIALISTEN nannte oder aber sie weiß es und versucht, die Nazi-Zeit dem Sozialismus anzuheften, um von sich abzulenken. Das wurde von Rechtsextremisten und auch Konservativen (weil sie damals mit den Nazis zusammen gearbeitet haben) so gesagt, um sich zu rechtfertigen und von ihrer eigenen Fehler und Verantwortung abzulenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

Ja, wenn man von der Annahme ausgeht ist das soweit folgerichtig.

Natürlich ist die Annahme Quatsch und eine Behauptung die in den letzten Jahren wieder zunehmend verbreitet wird. Diese Behauptung gründet auf bewusst zur Täuschung gewählten parallelen in Symbolik und Namen zwischen Nationalsozialismus und Sozialismus, während die Ideologien weitgehend gegensätzlich waren.

Du denkst einfach zu viel, etwas das Rechte und ihre Faschokollegen nur selten tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Siamo tutti Antifa

Werlo630 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 07:17

Ka, ist meine große Schwäche Sorry!

Grüß Dich Werlo630

Könnte man sagen. Aber die Weidel hat bei Musk allerdei dummes Zeug gefaselt. Sie sagte auch, das Merkel eine grüne Kanzlerin gewesen sei. Dieses Gespräch wie es gelaufen ist, fehlte jede relevante Substanz und hat die AfD entzaubert.

Musk und Weidel talken bei X:Viel Gelächter und ein bisschen Hitler

Mit Spannung ist der X-Talk zwischen Milliardär Elon Musk und Alice Weidel erwartet worden. Was kam raus? Viel Gelächter, bizzare Thesen und eine erstaunlich schwache AfD-Chefin.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/musk-weidel-afd-debatte-100.html

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻