AfD +5% Grüne -8% gut?
Die AfD konnte trotz großer Medialer Hetzkampagnen auch gegen ihren Spitzenkandidaten einen +5% Sieg erringen. Die Grünen sind mit -8% komplett abgestürzt und das obwohl sie in der Regierung ihr Können beweisen konnten.
Seht ihr die Entwicklung positiv oder negativ?
37 Stimmen
4 Antworten
Das die AFD stärker geworden ist, finde ich sehr negativ, auch wenn es natürlich vorhersehbar war.
Das die Grünen verloren haben finde ich hingegen sehr positiv und finde es zudem schade, dass sie nicht noch mehr verloren haben.
LG.
Bsw und Afd haben richtig satt Prozente gesammelt. Es ist gut, daß sich spürbar etwas ändert, so kann es nicht weitergehen. Schade daß SPD in ihrer Regierungszeit nicht mehr beweisen und richtig machen konnte. Aber nun ist es zu spät.
Schade daß SPD in ihrer Regierungszeit nicht mehr beweisen und richtig machen konnte. Aber nun ist es zu spät.
Dir ist aber schon klar, was da heute gewählt wurde?
JA das weiß ich. Trotzdem meine ich nach dieser Wahl ist es für die Ampel, speziell SPD (und Grüne)mit dem Ansehen vorbei, bis jetzt konnten sie immer noch irgendwie alles wegreden aber nach dieser deutlichen Wahl nicht mehr. Außerdem wurden Stimmen laut, die die Vertrauensfrage des Kanzlers fordern bzw. nahelegen. Das meinte ich oben.
Eine Hetzkampagne findet - wenn überhaupt - gegen die Grünen statt. Ich sehe mich hier in Bayern tatsächlich nie damit konfrontiert, dass irgendjemand so stark gegen die AfD ist wie gegen die Grünen. Wenn ich in meinem Umfeld davon erzähle, dass ich per Brief gewählt habe kommt nicht selten „Aber nicht die Grünen oder? Alles andere ist egal“
Na ja, Volt hat sein Ergebnis vervierfacht, die Mandate in der EU verdoppelt, über eine Millionen Deutsche haben für einen europäischen Staat gestimmt. Ich bin super glücklich
Einige haben wohl das Problem Wirtschaft Energie erkannt aber Grüne sind immer noch zu hoch
BSW ist leider nur eine weitere LINKE. Nicht mal die Parteiführung hat sich großartig geändert...
Aber sonst stimme ich dir zu!