Was würde passieren wenn die AfD regieren würde?
Die Bundestagswahl steht bald an daher fängt man langsam zum Nachdenken an.
Die aktuelle Regierung ist aus meiner Sicht eine Katastrophe daher empfinde ich auch eine Koalition mit CDU/CSU und Grüne oder SPD als falsch. Grüne und SPD haben bewiesen das die nicht fähig sind vernünftig zu regieren. Vermute allerdings das es darauf herausslaufen wird...
Ich frage mich nur immer was würde passieren wenn die CDU/CSU mit der Afd eine Koalition eingehen würde. Wäre es wirklich so schlimm wie vermutet? Würde es zu Krieg kommen? Und wenn ja weshalb? Manchmal frage ich mich auch ob die Afd absichtlich schlechter dargestellten wird als sie eigentlich ist.
Es gibt Dinge wie der Nato/EU Ausstieg der Afd den ich als nicht gut empfinde.
7 Antworten
Wenn die AfD alleine regieren würde, dann könnte folgendes passieren. Hier das, was ich gut und was ich nicht gut finde:
Positiv
- Weniger Lohnabgaben
- Abschaffung Rundfunkbeitrag
- Abschaffung Grundsteuer
- Abschaffung CO2-Steuer
- Direktere Demokratie
- Keine Waffenlieferungen mehr in die Ukraine, stattdessen Anregung Friedensverhandlungen
- Wohnnebenkosten sinken
- Zum Teil auch die Thematik strengere Migrationspolitik: Bin eindeutig für eine strengere Migrationspolitik und die Ausweisung von kriminellen Migranten bzw. Flüchtlingen.
- Islamkritik
- Anschaffung bzw. Beendigung der Genderideologie
- Verbot der Abtreibung
- Rücknahme der Cannabislegalisierung
Negativ
- Austritt aus der EU. Auch wenn ich vieles, was die EU macht, nicht gut finde, so ist dennoch die europäische Gemeinschaft und Reisefreiheit ein wichtiges Gut.
- Wehrpflicht. Bin entschieden gegen die Wehrpflicht.
- Zum Teil die strengere Migrationspolitik: Bin eindeutig für eine strengere Migrationspolitik und die Ausweisung von kriminellen Migranten bzw. Flüchtlingen, aber es darf nicht soweit gehen, dass auch gut integrierte ausgeliefert werden.
- Verbot Homoehe
Auch wenn die AfD mal alleine regieren sollte, werden in Deutschland mit Sicherheit nicht die Lichter ausgehen. Es wird weitergehen, nur anders und ganz ehrlich, die Ampel hat in den letzten Jahren aus meiner Sicht viel bei uns ruiniert, nicht die AfD.
Gruß NicoFFFan
Wird nicht passieren, die AfD ist (noch) nicht zu vergleichen mit der FPÖ, die anders als in Deutschland bereits 20 Jahre in der Parteienlandschaft verwurzelt ist.
Die AfD wird frühestens bei der übernächsten Wahl vermutlich in die Regierung kommen.
Die AfD setzt sich bekanntermaßen so wie die FPÖ in Österreich für Frieden und die Beendigung des Krieges mit Russland ein. Beide sind auch EU kritisch aus gutem Grunde, da sich die EU leider zu einem aufgeblasenen Bürokratiemonster entwickelt hat und die Souveränität der Mitgliedsstaaten weitgehend verloren gegangen ist.
Beides ist aus meiner Sicht absolut zu befürworten.
Grüß Dic Lalalala229
Das würde passieren:
Monitor
Der AfD-Staat: Rechtsextreme an der Macht?https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/der-afd-Staat-rechtsextreme-an-der-macht-100.html
Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻
Dann gehen in D bald die Lichter aus.
Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.
Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?
Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.
Das wird aber nicht passieren weil der Anteil an Nazigesindel in der Wählerschaft begrenzt ist.
20% sind ein großer Anteil aber bei weitem nicht die Mehrheit.
Die AfD spaltet und schadet.
Der politische Diskurs dreht sich in D momentan leider nicht um die wichtigen Probleme wie z.B. Umweltschutz, Infrastruktur, Wohnen, Bildung, Rente, ....usw sondern nur noch um die von der AfD getriggerte Migrations-Hysterie.
Spätestens seit Beginn der PEGIDA-Demos wird in D wieder ganz offen und öffentlich gegen Ausländer gehetzt.
Rechtsextreme nutzen jede Gelegenheit um Geschichten von gefährlichen 'Kopftuchmädchen und Messermännern' die vergewaltigend und mordend durch Deutschland ziehen zu verbreiten, notfalls wird mangels Realität eine Vergewaltigung erfunden:
Nach der Devise 'steter Tropfen höhlt den Stein' bleibt in einfachen Gemütern genug Angst hängen, um das Ziel dieser Propaganda zu erreichen, nämlich das Vertrauen in den Staat und in die FDGO zu erschüttern.
Genau das ist das Ziel der Rechtsextremen, die Spaltung der Bevölkerung und die Schwächung des Rechtsstaats. Getreu ihrem Motto: " Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD "
Auf diese Weise ist es der AfD gelungen alle wirklich wichtigen Themen wie z.B. den Umweltschutz, Infrastruktur, Bildung, Rente .... (und damit die GRÜNEN und die SPD, die diese Themen vertreten) in den Köpfen vieler Bürger als unwichtig zu diffamieren. Weil überall und ständig nur noch von Migration geredet wird hat sich die AfD eine Wichtigkeit erschwindelt mit der sie jetzt alle anderen Parteien vor sich her treiben. Niemand kümmert sich mehr um echte, wichtige Probleme. Und letztendlich haben auch viele Schwurbler und Putinfreunde in der AfD ihre Heimat gefunden.
Die würden viel heisse Luft produzieren, dem Standort Deutschland schaden, die sozialen Gegensätze verstärken, Rassismus gesellschaftsfähig machen. Korrupte Vetternwirtschaft einführen.
Und ansonsten weit weniger bewirken als angekündigt. Siehe Italien, und wird werden sehen USA.
P.S. eine Koaliton halte ich für ausgeschlossen, aber denkbar und von Merz wohl auch schon angedacht, wäre eine Minderheitsregierung, die sinnvolles auch mal mit den blauen Stimmen durchsetzt, wenn sich rot-grün querstellt.
Minderheitsregierung fände ich gut! Es ist wirklich schwer das "richtige" zu wählen. Ich habe mir immer gesagt ich wähle nie AfD...Langsam wenn man sich Gedanken dazu macht tu ich mich schwer mich überhaupt mit einer Partei noch zu identifizieren. Es treibt einen fast schon etwas hin zur Afd...
Danke für deine Antwort!
Ich finde das die Afd schon einen großen Anteil der Wähler hat wenn man sich die Prognosen der bevorstehenden Wahl ansieht. Wobei ich nicht glaube das es nur Nazigesindel ist. Die Menschen wollen eine bessere / andere Regierung.