Frage an Links/Rot/Grün: Wie wollt ihr die AFD bekämpfen?
Frage an Links/Rot/Grün: Wie wollt ihr die AFD bekämpfen?
Ich bin kein Fan der AFD, doch wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue und die nächsten 5 Jahre, dann graut es mir:
- Wir bekommen sehr wahrscheinlich eine Regierung aus Union/Rot/Grün
- Grün blockiert alles, was die Migration ansatzweise in gelenkte Bahnen weisen würde - die Situation wird sich immer weiter zuspitzen
- GEAS hat massive Lücken und kommt spätestens Mitte 2026 und ist somit viel zu spät
- Wir werden in Sachen Migration wieder eine Ampel 2.0 haben
- Rückblick: Seit 10 Jahren wird das Thema "geordnete Migration" von der Politik ausgesessen und nicht gehandelt.
- Zufällig zieht die AFD 2017 in den Bundestag mit 12,5%
- AFD hat sich seit 2021 in 3 Jahren verdoppelt auf 21%
- Prognose: AFD wird sich in 4 Jahren bis 2029 verdoppeln auf 40%, aufgrund oben genannter Gründe (weil seit 7 Jahren handlungsunfähige Regierung) und stellt die Regierung - vll. auch früher weil wieder vorgezogene Neuwahlen.
Warum wird seitens Links/Rot/Grün nicht verstanden, dass es die EINZIGE Lösung ist die AFD zu vernichten, ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen, in dem man die Probleme im Land löst und nicht seit 10 Jahren aussitzt?!
Die Demos gegen Rechts haben nicht einen Prozentpunkt der AFD wegnehmen können - bitte beantwortet mir doch eine Frage:
Was ist der genaue Plan um die AFD in der Versenkung verschwinden zu lassen? Warum sollte ich Links/Rot/Grün wählen, wenn sie die letzten Jahre nur Benzin in das Feuer der AFD gegossen haben?
3 Antworten
Wenn Du es GANZ genau wissen möchtest, ist die AgD im Endeffekt bereits ein Teilprodukt aus Schröders Agenda 2010 samt zuvor Kohl und danach Merkel mit ihrem "Wir schaffen das schon" - Dreck.
Rechte Parteien gab es in der BRD immer mal wieder schon vor der Wiedervereinigung. In der ehem. DDR waren solche politischen Manifestierungen unter der SED quasi nicht möglich in der Öffentlichkeit. Sie waren aber auch dort schon immer da in der Gesinnung.
Und was wird uns jetzt erwarten?
Union wird vermutlich mit um die 30% stärkste Kraft im Parlament, und die AgD könnte tatsächlich mit um die 20% künftig weiter mit dabei sein. Rot-Grün dürfte gemeinsam ebenfalls auf etwa 30% kommen.
Mit etwas Glück kommt die Linke auch über 5%, die FDP fliegt hoffentlich raus, und BSW bliebe fraglich. FW dürfte dann auch noch eine kleine Rolle zugunsten Union und AGD in gewissen Abstimmungen zu bestimmten Punkten spielen, denn Merz bewies ja bereits, wessen Hilfsstimmen er sich in der Not für das ein oder andere Gesetz zur Abstimmung darüber bedienen würde.
In der Not frisst halt auch der Teufel Fliegen.
In solch einer extrem schwierigen Legislatur wäre dann halt echt mal abzuwarten, in wie weit sich die neue Rattenfängerpartei tatsächlich in künftigen Messergratentscheidungen gewisse "Erfolge" für sie weiter zuströmend auf die Fahne werbend schreiben könnte.
Der allgemein grundlegende Tenor liegt aber tatsächlich mit auch auf stärkerer Migrationskontrolle und Neuzuwanderungshemmung. Da wäre ich selbst als SPD-ler unangetastet derer die sich hier etwas verdient haben aufgeschlossen in Verbindung mit anderen Themen wievselbstbestimmung, Mitspracherechten, Rückkehr zu Tarifabschlüssen und Arbeitserleichterungen.
Denn letztlich haben wir unbeachtet des ganzen öffentliche Gepolters doch noch drei ganz große Probleme in unsererem Strukturwandel von den Boomern zu jetzt:
- Heute wird bei fast jedem neu gegründeten Arbeitsverhältnis in der Anwerbung bereits Schichtbereitschaft verlangt. 👎
- Zudem wird immer mehr Flexibilität verlangt, was auch nur aus Sicht der Arbeitgeber zu "Ich rufe an, und Du stehst Spalier" gedeutet werden darf.
- Die Arbeitsagenturen und Jobcenter sind in der Reintegration auch keine Hilfe, da sie längst nur auf Auftrag und Druck von oben noch als stupide Sklaven-Zwischenhändler arbeiten. Deren ungepflegte und nicht beachteten Bewerberprofile könnte man (wäre das Papier nicht so hart) auch gleich als Klopapier nutzen.
Ein bekloppter, stupider, unnützer und aufgebähter Behördenapparat den fast niemand braucht, der fast niemandem in der Masse hilft, und der sich häufig selbst lähmt.
Der einzige Punkt der halt da ist, ist Migration. Da stimme ich zu, dass man da eher kontrollieren muss,wer da ins Land kommt, wenn aus den Gebieten. Alle anderen Punkte sind einfach ein Fuß auf das Gesicht der Unterschicht. Kein einziger Punkt hilft, diese zu entlasten.
Die Demos gegen Rechts sollen auch keine AfD-Wähler umstimmen, aber das hab ich ja schonmal geschrieben.
Ja okay auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite sollte man nicht pauschalisieren bei den Migranten.
Was ich dagegen tu? Ich plädiere hier im Forum immer und immer wieder, dass es ohne Bildung nicht geht! Wir können nicht einfach blind nachplappern, was eine Weidel vorplappert! Auch sie plappert im Grund ja nur nach, was die AfD-Wähler hören wollen. Mehr nicht. Hauptsache dagegen und Ausländer raus! Das ist keine Bildung! Das ist wertlos. Das weiß die Weidel nur nicht.
Nein, eine Ampel wird es nicht wieder geben: Die FDP hat sich selbst ins Aus geschossen. Die werden nicht mitregieren!
Nein, die Afd wird nicht die Regierung sein! Das werden alle anderen Parteien schon zu verhindern wissen. Wenn nicht, geh ich persönlich auf die Straße!
Auch ich wünsche mir eine Vernichtung der AfD. Sie ist nicht nur unnötig, sondern schädigend! Aber ein Verbot ist nicht demokratisch. Das ist ja der Grund, warum ich so auf Bildung setze!
Demos gegen rechts sind eine gute Erfindung. Wir müssen nur hartnäckig genug sein! Aufgeben ist da keine Option! Wir werden gesehen!
Der Wähler muss gebildet werden. Die jetzigen Wähler wählen eben falsch aus falschen Gründen. Eher aus gar keinen Gründen. Dagegen sein und Ausländer raus reicht nicht!
Das ist ja der Grund, warum ich so auf Bildung setze!
Der Wähler muss gebildet werden.
Die Sätze mag ich nicht. Weil des deutet wieder auf das Argument "afd Wähler sind dumm und ungebildet." Damit holt man keine Wähler zurück, des wirkt nur arrogant und beleidigend.
Den ersten Satz hätte ich weg gelassen weil da überhaupt kein Zusammenhang besteht, beim zweiten hätte ich "besser informiert" gewählt
Ich hasse mich nicht selbst. Was immer ein "Normie" ist - ist das als Beleidigung gemeint?
Aber ein Verbot ist nicht demokratisch.
Wenn genug dafür sind schon, wenn die AfD verfassungsfeindlich ist, was sie ist, schon
Ja - ich weiß. Augenscheinlich ist die AfD nicht genügend rechts ... oder so.
frage mich echt was die CDU dagegen hat, würde denen doch einiges an Stimmen geben, und gut finden die die AfD ja scheinbar auch nicht
Und Migration ist sage ich mal der Hauptgrund für 80% der AFD-Wähler. Also es wäre nichts leichter als das als in diesem Punkt anzugreifen.