Das war die Reichspogromnacht. In dieser Nacht wurden viele jüdische Geschäfte niedergebrannt, ausgeraubt und die Besitzer entführt und ermordet. Ein riesiges Gemetzel. Reichskristallnacht deswegen, weil dort auf die zerbrochenen Fensterscheiben der Geschäfte eigegangen wird, was allerdings meiner Meinung nach dieses Ereignis etwas verharmlost.

...zur Antwort

Analyse von Texten ist immer zeitgemäß. Was mich allerdings stört, ist das Benotungs- und Prüfsystem. Wir schreiben Arbeiten, Klausuren und Tests wenn wir das Thema noch nicht verstanden haben und werden dafür dann auch noch mit schlechten Noten bestraft. Das ist doch dumm? Ich mache doch auch nicht das Seepferdchen wenn ich noch nicht schwimmen kann? Auf Druck zu lernen ist nachweislich eher weniger effizient.

...zur Antwort

Also Handlungsvorschläge: aus demos gehen, theoretische Texte lesen und verfassen etc.

...zur Antwort

Keine der beiden Antwortmöglichkeiten trifft bei mir so wirklich zu.

Ich kann die Aufregung schon nachvollziehen, allerdings ist das Problem jetzt nicht so groß, dass man sich darüber aufregen müsste. Diese Filme entstanden vor mehreren Jahrzehnten und spiegeln demnach auch die damalige Gesellschaft wieder, in welcher sowohl Frauen, als auch nicht-weiße noch sehr benachteiligt wurden. Das ist keine Entschuldigung oder eine Verharmlosung, jedoch sollte man finde ich sowas nicht allzu ernst nehmen.

...zur Antwort

ja. Sieht man doch ganz klar, oder nicht? Schon ganz früh sogar. In beispielsweise Schule oder Kindergarten.

Oder auch, ein aktuelles Thema, in der Pandemie.

Nun kommt es allerdings denke ich darauf an wie du die Klassen definierst und wo du dort die Unterschiede zwischen den verschiedenen Klassen ziehst. Das Klassensystem ist natürlich nicht mehr so aufgebaut wie vor 150 Jahren, demnach müsste die Definition angeglichen werden.

...zur Antwort

was mir hilft ist Musik hören und mich (nur) mit Menschen umgeben die mich verstehen und schlafen.

Wenn es mir mal wieder richtig schlecht geht schreibe ich meiner Freundin und sie schafft es dann meistens irgendwie mich abzulenken :)

...zur Antwort
Nein. Ein Handy/Smartphone ist nicht wegzudenken in meinem Leben.

habe ich gestern Abend erst wieder gemerkt als Insta & co. ausgefallen sind.

...zur Antwort

Bei den ganzen Gesetzesentwürfen die jährlich rauskommen würde das 1. unglaublich lange dauern und 2. wären Volksentscheide auf Bundesebene unbezahlbar. Hat man doch gesehen wie aufwändig so eine bundesweite Wahl ist. Zumal man dann von Anfang an das ganze System umschreiben müsste. Wir leben nicht in einer direkten Demokratie, allein das spricht schon dagegen.

...zur Antwort

kommt darauf an wie viele Aufträge er bekommt, wo er angestellt ist, oder ob er selbstständig ist, wie viel Erfahrung er hat etc. etc.

...zur Antwort

Nowadays, many people believe that people have to start their own family, including a husband or a wife and children. But is that right(true)? In the following comment, I will present my opinion of Will's attitude towards family life. 

My first argument is that children enable parents to become grandparents. Otherwise it isn‘t possible to become a grandma or grandpa. If these grandchildren then also decide to breed (breed kann man machen, klingt aber komisch), parents have the chance to become great-grandparents.

Besides that you share your whole life with one another. The other one can help you in difficult life situations and is always available with advice and action. For example, you don't have to deal with problems alone because you always have someone who helps and listens.

Above all you put your own flesh and blood into the world. Children are the only thing that has genes or DNA. You can watch it grow up and how it becomes more and more independent. Children also give you a lot of love in return, which can also be expressed in the form of gratitude. For example, the children take care of them when the parents are older and can no longer do things independently.

In conclusion, I disagree with Will's statement. In my opinion, children are great and can make you very happy. I also think that a partnership or marriage strengthens a person because you always have someone by your side. All in all, I think that when starting a family there are only positive aspects.

Rest sieht ganz gut aus

...zur Antwort

Squidgame ist echt geil

Outer banks

Sex education

ragnarök

peaky blinders

jessica jones (ist von marvel)

Yakuza goes Hausmann (anime)

Arrow

dare me

how to become a tyrant

ginny and georgia

ansonsten wenns politisch sein soll wir sind die Welle

...zur Antwort
Ja, weil...

Bzw. es kommt darauf an.

Dieses ganze „ich manifestiere mir eine 1 in Mathe“- Zeugs ist Müll. Aber Manifestation kann funktionieren. Genauso wie Kristalle. Doch viele die heutzutage sowas machen informieren sich nicht mehr oder nur sehr wenig und dann zum Beispiel nur auf TikTok.

Kristalle und Manifestationen sind viel mehr als nur Nummern auf den Arm schreiben und ein bisschen Mondwasser machen.

...zur Antwort