AfD/CDU/Sellner-Geheimtreffen: Warum will die CDU den Eigentümer ausschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brandmauer der CDU wird durch die aktuellen Demos sehr gestärkt. Wenn Merz jetzt ein Einknicken zulässt, ist er weg vom Fenster.

Die Gründung der Werteunion dürfte Merz sehr helfen. Damit wird er die peinlichsten Mitglieder ohne großes Getöse los. Die Chancen dieser Leute sind sehr gering. Das sind erzkonservative Akademiker im Rentenalter, wie Meuthen oder Lucke. Die finden kaum Wähler.

Warum will die CDU den Eigentümer ausschließen?

Das wiederum dürfte wirklich an den Demos liegen.

Die Union schwenkte in letzter Zeit immer weiter rechts um Stimmen zu gewinnen.

Inzwischen könnte dem einen oder anderen aufgegangen sein das man dann auch Stimmen verlieren kann.

Ritter Günther wird schon noch als weisser Ritter auftreten.)

( Ministerpräsident Günther,SH wurde in Aachen ,ich denke ,das ist kein Zufall,

durch die Laudatio von Außenministerin Baerbock,Grüne in den Ritterstand des Karnevals erhoben.)

Merz und Söder sollen wohl als Kanzlerkandidaten ausscheiden, wenn man auch auf den Karneval in der politischen Bühne nichts geben sollte,

so passt das alles gut ins Bild.

Die CDU versucht also krampfhaft zu verstehen zu geben,das diese selbst allenfalls linke Mitte sein will und wenn diese nicht will,wird diese von außen dazu gebracht.

So erklären sich auch Tiefschläge an eigene Mitglieder ,welche sich auch außerhalb der eigenen Klientel bewegen, andere Veranstaltungen besuchen,oder gar eine Nähe zu Afd herstellen.

vanOoijen
Fragesteller

Söder ist auch Ritter wider den tierischen Ernst.

Der AKV ist mehrheitlich ein CDU-Verein, auch wenn sie letztes Jahr Baerbock zur Ritterin gemacht haben war das eher ein Feigenblatt um nicht zu tendenziös rüberzukommen.

Rutscherlebnis  04.02.2024, 12:34
@vanOoijen

Ja aber,hier wurde die Popularität Günthers im Zusammenhang mit der Regierung mit den Grünen,derart in den Vordergrund gestellt,das es offensichtlich wurde ,das man Günther als Kanzlerkandidaten will.

Söder und auch Merz waren nicht ! zugegen.Das ist für Merz ,der ja aus dem Sauerland / NRW stammt ,schon extrem ungewöhnlich.

Ich sehe das auch so, dass AfD und CDU natürliche Koalitionspartner sind.

Die Brandmauer zur AfD wird für die CDU noch weitreichenden Schaden anrichten, wenn die CDU künftig als Koalitionspartner für Rot Grün gesehen wird.

Ich denke die Werteunion wird noch ein ernstzunehmender politischer Gegner für die CDU.

Das Werteunion und AfD allerdings so gut vernetzt sind, hatte ich nicht gedacht.

" Focus online " berichtet heute, dass der Besitzer des Restaurants Wilderink bestätigt, dass es kein " Geheimtreffen " in seinem Haus gegeben habe . Er sehe sich zu dieser Mitteilung gezwungen, da es um den guten Ruf seines Namens ginge.

Wenn dem tatsächlich so ist, ist irgendetwas an der Geschichte vom Correctiv faul.