Gibt es einen CDU Politiker der mit der AfD koalieren will?

3 Antworten

Der thüringische CDUler Brychcy spricht sich für eine Zusammenarbeit mit den gemäßigten Teilen der AfD auf Kommunalebene aus.

https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/thueringen-cdu-afd-michael-brychcy-buergermeister-gespraech-100.html

Meines Wissen gibt es insbesondere auf Gemeindeebene diverse Kooperationen. Unter anderem in Sassnitz auf Rügen arbeitete die SPD mit der AfD in einigen Angelegenheiten zusammen.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-kooperiert-mit-afd-in-sassnitz-und-auf-ruegen-16393087.amp.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

Nein ist gibt eine Brandmauer von der CDU/CSU aus und Merz hat erneut gesagt das unter seiner Obhut niemand von der CDU mit der AFD koalieren wird.

Ob das einige CDU Politker aber trotzdem wollen? Davon kannst du ausgehen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
DracoLord
Fragesteller

Aber keiner gibt das zu?

Bones007  11.06.2023, 19:35
@DracoLord

Eins zwei auf kommunaler Ebene. Ich glaube ihn Thüringen.

Brychcy sagte das, aber bald werden andere auch noch zur Vernunft kommen