Warum koaliert die CDU nicht mit der AfD?
Finde es grausam dass sie stattdessen auch mit der Linken koalieren, das ist keine richtige CDU für mich mehr und man sollte die AfD nicht einfach so wegtreten. Man sieht doch warum so viele Leute die AfD wählen, nicht ohne Grund.
In Sachsen und Thüringen
7 Antworten
Jetzt warte noch n paar Jahre dann hat sich das. Wenn die Altparteien so weiter machen, wird die AfD immer stärker und dann reicht es irgendwann mit der Union für 51% und dann können einem die Kommunisten egal sein. Aktuell reicht es halt noch nicht.
Ein Armutszeugnis, dass ein angeblicher Geschichtsstudent nicht einmal mehr dazu in der Lage ist die Bezeichnung "Kommunisten" richtig zuzuordnen.
Weil die AfD ein schlechtes Image hat und das die CDU ebenfalls in ein schlechtes Licht rücken könnte, wodurch sie vielleicht Wähler verlieren könnten.
Dann stell dir mal vor, wieviel von den Wählern noch abspringen würden, die gegen die AfD sind. Würden die trotz Koalition keinen Erfolg haben, wäre das ein harter Rückschlag für die CDU.
Der Grund muss ja nicht ein guter sein.
und man sollte die AfD nicht einfach so wegtreten.
Warum denn nicht?
Bisher hat die AfD noch niemand weggetreten.
Aber wenn ich mir das genauer überlege - so schlecht ist deine Idee eigentlich gar nicht.
Die CDU verliert doch jetzt schon Wähler