An die CDU-CSU Wähler, würdet ihr die neue Partei von Maaßen "WerteUnion" Bundestagswahl 2025 stattdessen wählen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich wähle CDU-CSU unter Friedrich Merz 42%
WerteUnion wähle ich. 37%
Ich denke, ... 21%

6 Antworten

Ich denke, ...

Die Werteunion unter Maaßen wäre sicher eine interessante Alternative zur AfD, sofern sie bis zu den Wahlen eine gut organisierte Partei aufzubauen schafft.

Die CDU ist bleibt nach den letzten Äußerungen Merz zu den Grünen unwählbar für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD
Ich denke, ...

Ich denke, wer keine halben Sachen mag, sondern kompromisslos rechtsbürgerliche Politik wünscht, dem bleibt allein die AfD zur Wahl.

Jedenfalls in der Zuwanderungspolitik ist und bleibt die AfD die einzige Partei, welcher ich zutraue, nicht nur zu fordern, sondern auch zu liefern.

Ich wähle CDU-CSU unter Friedrich Merz

Ich wähle

Kurzzeitig die ouryy Merz Partei CDU

Weil Merz ein schönes gepflegtes Gesicht hat mmhm lecker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cymbeline18
Fragesteller

Troll woanders

Ich wähle CDU-CSU unter Friedrich Merz

Da ich zu den 20 mio gehöre , die nur noch arbeiten - also Lohnsteuer zahlen.: CDU wenn Merz es wird. Aber ich schaue mir das Programm der hier erwähnten Partei an. Grüne und spd sind eher für die verbleibenden 64 mio: 35 mio Rentner in 5 Jahren, 15 mio Hausfrauen , 10 mio schueler. 10 mio arbeitslose, 5 mio Flüchtlinge etc😂

vanOoijen  05.02.2024, 12:45

Wenn die 64 Millionen also clever wären müßte Rot-Grün haushoch gewinnen...

User71638290  05.02.2024, 17:25

Woher hast du die Zahl das in Deutschland nur 20 Mio arbeiten?

Und was tut die CDU konkret für Arbeitende? Die besten Parteien wenn man als Angestellter wenniger Steueen bezahken will und Vorteile will sind die FDP und die Linke

WerteUnion wähle ich.

Ja, Werte Union würde ich wählen, niemals die sich an Linke und Grüne anbiedernde, noch immer Merkelverseuchte CDU.