Findet ihr die BSW oder die WerteUnion besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

BSW 53%
WerteUnion 32%
Neutral 16%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WerteUnion

Würde keine dieser Parteien wählen, BSW aber geht gar nicht. Dieses "Bündnis" ist nach meinem Dafürhalten eine reine Selbstdarstellung und nichts als die Ego-Show einer Person, die besser als "Publizistin" aufgehoben wäre zur Verbreitung ihrer Gedanken denn in der Politik. Das Ganze ist im Endeffekt genauso fundamental und populistisch wie der AfD, nur aus einer anderen Richtung, und daher nicht minder gefährlich. Außerdem traue ich der Linkspartei bis heute nicht und Wagenknecht war in den 80ern auch noch in der SED, also ein Stück DDR-Diktatur, wenn man es so sieht. Der Sozialismus hat schon einmal nicht funktioniert bzw. ist kläglich gescheitert (1989 haben wir nicht vergessen) und das brauchen wir garantiert nie wieder - und Wagenknecht halte ich nicht für kompetent, sondern für ideologisch verblendet und höchst unseriös, dennoch für gefährlich. Maaßen ist ein etwas schrulliger, aber harmloser Konservativer, dem ich eher über den Weg traue - zumal er nichts mit der DDR-Diktatur zu tun hat und indirekt eine Art Bauernopfer war, da nicht "politisch korrekt genug" und ein "alter weißer Mann". Er hat offenbar den Nachteil, nicht linksgrün zu sein und ein "alter weißer Mann" (er müsste um die 60 sein). Ich finde ihn zwar auch nicht sehr sympathisch, aber da muss man das ganz objektiv sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BSW

Inhaltlich mag ich beide nicht so aber BSW klaut der AfD wenigstens Stimmen wärend die Werte Union nicht existiert.

WerteUnion

Stünden nur die beiden zur Auswahl, würde ich die Werteunion wählen, Wagenknecht ist eine Altkommunistin und noch nicht von Russland abgenabelt.